Christopher Hutterer etabliert sich in den Tennis-Top-20 Österreichs

Vorchdorfer Christopher Hutterer (20) blickt auf ein ungemein erfreuliches Tennisjahr zurück.
Vorchdorfer Christopher Hutterer (20) blickt auf ein ungemein erfreuliches Tennisjahr zurück.

Der große Turniersieg blieb ihm bislang verwehrt, aber der nunmehr als Nr. 1 für den ULTV Linz aufschlagende Vorchdorfer Christopher Hutterer (20) blickt auf ein ungemein erfreuliches Tennisjahr zurück.
Neben erfolgreichen Mannschaftsmeisterschafts-Einsätzen in Österreich, Bayern und der Schweiz spielte der ehrgeizige Laudachtaler heuer nicht weniger als zwanzig Freiluft-Turniere der höchsten österreichischen Kategorie, wobei er sechsmal in das Endspiel einziehen konnte. Und auch die Wintersaison begann für Christopher sehr erfolgreich: beim 7. Dajoha-Wintercup vom 23. bis 27. November im tirolerischen Seefeld zog er ebenso nach fünf siegreichen Spielen in das Endspiel ein wie bei der Goldic-Trophy im bayerischen Piding vom 30. November bis 3. Dezember. Diese beiden Finalis gingen knapp verloren, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis das Tennistalent seinen ersten großen Turniersieg einfahren wird. 2019 stehen vermehrt internationale Einsätze auf seinem Turnier-Programm.
Die Erfolge im Jahr 2018 haben dazu geführt, dass Christopher derzeit bereits auf Platz 16 der Österreichischen Herren-Rangliste steht, die „natürlich” von Dominic Thiem angeführt wird

Weitere Meldungen