Weihnachtswunschbaum für Bad Ischler, die Hilfe brauchen

Wie in vielen anderen Gemeinden gibt es heuer auch in Bad Ischl einen Weihnachtswunschbaum für sozial Benachteiligte Menschen. Der Christbaum ist vor dem Bürgermeisterbüro am Stadtamt Bad Ischl aufgestellt.

Das ist die Idee dabei: Wer immer eine Person mit geringem Einkommen in Bad Ischl kennt oder selbst betroffen ist, hat die Möglichkeit einen Wunschzettel auszufüllen. Diese Wunschzettel sind vor dem Baum aufgelegt und darauf können Wünsche bis zu einem Gegenwert von € 40.— ( z. B. Lebensmittel, Schuhe, Bekleidung oder auch Spielzeug für die Kleinen) eingetragen werden.

Dieser Wunschzettel kommt dann in eine Kiste, die von der Sozialabteilung regelmäßig entleert wird und auf einem Stern, der auf den Christbaum kommt, eingetragen wird.

Jeder, der helfen und unterstützen möchte, kann einen dieser Sterne herunternehmen und den Wunsch erfüllen, indem die Waren, Gutscheine etc. im Bürgerservice bei der Leiterin Heidemarie Stögner abgegeben werden. Um die Anonymität zu wahren, scheint auch nur in der Sozialbteilung auf, wer welchen Wunsch geäußet hat.

Wer immer gerne jemanden eine Freude machen möchte, kann somit am Stadtamt zu den gewohnten Öffnungszeiten vorbeikommen und einen Wunsch erfüllen. Auch außerhalb der Öffnungszeiten des Stadtamtes ist es möglich, mitzumachen und seine Bereitschaft unter 06132/301-40 mitteilen
.
„Ich würde mich sehr freuen, wenn wir vielen Menschen eine kleine Freude bereiten könnten,“ unterstützt Sozialstadträtin Ines Schiller die Aktion, die bis 22. Dezember läuft.

Weitere Meldungen