Gemeindearzt-Ordination in Obertraun renoviert!















Obertraun; In den vergangenen Wochen wurde die im Obertrauner Gemeindeamt befindliche Praxis der Gemeindeärztin grundlegend renoviert.

Gemeinsam mit Gemeindeärztin Dr. Sonja Gapp und ihren Mitarbeiterinnen wurden die Ordinationsräume im Amtsgebäude „umgeplant“ und die Wünsche so gut als möglich berücksichtigt. Ein zusätzlicher Raum als Wartezimmer wurde eingerichtet und eine Sprechanlage installiert. Durch die Verlegung des Einganges wird nun auch ein behindertengerechter Zugang gewährleistet. Durchgeführt wurden die Arbeiten von den Mitarbeitern des Gemeindebauhofes und örtlichen Firmen.

„Danke an die Gemeinde Obertraun für die gute Zusammenarbeit und die gesetzten Maßnahmen“ bedankt sich Gemeindeärztin Dr. Sonja Gapp. Der Kostenpunkt für die Sanierung liegt übrigens bei € 15.000,-.

„Zur Finanzierung wurden Mittel aus dem Verkauf des „Alten Amtsgebäude“ herangezogen. Anders wäre eine Finanzierung nach den neuen Bestimmungen der seit heuer geltenden „Gemeindefinanzierung NEU“ nicht mehr möglich!“ so Bürgermeister Egon Höll.

Nach dem Umbau der Praxis in Obertraun, dem neuen verkehrstechnisch gut erreichbaren Arzthaus in Hallstatt und den adaptierten Öffnungszeiten kann nun eine bessere und zeitgemäße medizinische Grundversorgung für die beiden Gemeinden gewährleistet werden.


Foto Perstl/honorarfrei zur Veröffentlichung: + Obertrauner Gemeindevertreter mit Gemeindeärztin Dr. Sonja Gapp in der neu renovierten Arztpraxis!

Weitere Meldungen

Brand Wohnhaus Pfaffingstraße

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF Ebensee, FF Roith, FF Langwies und FF Rindbach) wurden am 15.12.2018 um 20:09 Uhr, mit dem Einsatzstichwort BRAND WOHNHAUS, zu einem Einsatz in die Pfaffingstraße gerufen.

weiter lesen ...