Neuer Postpartner in Obertraun!




Obertraun; Ab sofort gibt es in der Dachsteingemeinde wieder einen Postpartner!

Dank des Obertrauner Nahversorgers und dessen Betreiber, der Familie Renner, gibt es seit wenigen Tagen in Obertraun wieder einen eigenständigen Postpartner. Neben den „normalen“ Postdiensten (Aufgabe von Briefen, Paketen und EMS-Sendungen,...) können dort zukünftig auch einfache Bankgeschäfte abwickelt werden, so können auch einige entstandene Nachteile aus der Schließung der örtlichen Volksbank-Filiale abgefedert werden.

„Bisher war am Obertrauner Gemeindeamt eine reine Postabholstelle eingerichtet, um der Bevölkerung eine Mindestversorgung zur Verfügung zu stellen. Nun konnte aber auch in Verhandlungen mit der Post AG und der Familie Renner eine neue Lösung gefunden werden!“ freut sich Bürgermeister Egon Höll.

Gleichzeitig laufen nun Gespräche, damit der Bankomat ebenfalls beim Nahversorgungsmarkt situiert wird. Um diesen aber von privaten Betreiber kostendeckend zu führen, werden jährlich 23.000 Behebungen benötigt, welche aber in einer kleinen Gemeinde wie Obertraun trotz den steigenden Tourismuszahlen schwer erreichbar sind. Eine Lösung dafür ist aber in Aussicht. Bis dahin bleibt der Bankomat am alten Standort in Betrieb.

Die Öffnungszeiten des Obertrauner Nahversorger und des neuen Postpartners: Mo/Di/Do/Fr 7.30-12 Uhr und 15-18 Uhr, Mittwoch+Samstag 7.30-12 Uhr.


Foto Privat/honorarfrei zur Veröffentlichung:

Gerhard Gamsjäger von der Post AG, die „Nahversorger“ Renate und Manfred Renner mit Bürgermeister Egon Höll bei der Inbetriebnahme des neuen Postpartners!

Weitere Meldungen

Überreichung Ehrenurkunde

Der neue Obmann der FPÖ Bad Goisern, Gemeindevorstand Alfred Pfandl, hatte die Ehre Brigitte Sydler für 25 Jahre Parteimitgliedschaft eine Urkunde zu überreichen zu dürfen.

weiter lesen ...

Brand Wohnhaus Pfaffingstraße

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF Ebensee, FF Roith, FF Langwies und FF Rindbach) wurden am 15.12.2018 um 20:09 Uhr, mit dem Einsatzstichwort BRAND WOHNHAUS, zu einem Einsatz in die Pfaffingstraße gerufen.

weiter lesen ...