Salzkammergut Wirtschaftsbund trifft sich am Wolfgangsee

Der Vorstand des Salzkammergut-Wirtschaftsbundes mit Obmann Martin Ettinger freute sich über den Besuch von LH-Stv. Christine Haberlander und Bürgermeister Franz Eisl.
Der Vorstand des Salzkammergut-Wirtschaftsbundes mit Obmann Martin Ettinger freute sich über den Besuch von LH-Stv. Christine Haberlander und Bürgermeister Franz Eisl.

Die Führungsmannschaft des Salzkammergut-Wirtschaftsbundes traf sich zur Arbeitssitzung im Hotel „Seevilla“ in St. Wolfgang.

Schwerpunkt war die Vorbereitung der nächsten Generalversammlung im kommenden Frühjahr und die Beratung der künftigen Arbeitsthemen für die Unternehmer im Salzkammergut.

„Der Wirtschaftsbund ist das Sprachrohr der vielen fleißigen Unternehmerinnen und Unternehmer“, so Martin Ettinger, „wir müssen die Anliegen unserer Mitglieder sammeln und an die entscheidenden Stellen im Land und im Bund zur positiven Erledigung weitertragen“, beschreibt der WB-Bezirksobmann die Kernaufgabe des Wirtschaftsbundes.

Der Wirtschaftsbund ist auch ständig bemüht, bessere Rahmenbedingungen für die Unternehmen zu erreichen. Beispielsweise sind die Anpassungen im Bereich der Arbeitszeit-Flexibilisierung in den Betrieben gut angekommen, „Mitarbeiter und Unternehmer haben dadurch mehr Gestaltungsspielraum – einerseits können Auftragsspitzen gut abgefangen werden und andererseits gibt es längere Freizeitblöcke für die Mitarbeiter“, gibt der Salzkammergut-Wirtschaftsbund-Obmann die gute Stimmung in den Betrieben wieder.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen soll in den ersten Wochen des nächsten Jahres der nächste Bezirkstag samt Neuwahl des Vorstandes im Detail vorbereitet werden. Obmann Ettinger wurde vom Vorstand gebeten, für weitere fünf Jahre die Führungsrolle zu übernehmen und auch zukünftig dem Salzkammergut-Wirtschaftsbund als Obmann vorstehen.

Eine besondere Ehre für die WB-Spitzen im Salzkammergut war der überraschende Besuch der neuen Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander, die auf Einladung des St. Wolfganger Bürgermeisters Franz Eisl den „Wolfgangseer Advent“ besuchte und auf ein Glas Punsch in der „Seevilla“ vorbeischaute.

Weitere Meldungen

Überreichung Ehrenurkunde

Der neue Obmann der FPÖ Bad Goisern, Gemeindevorstand Alfred Pfandl, hatte die Ehre Brigitte Sydler für 25 Jahre Parteimitgliedschaft eine Urkunde zu überreichen zu dürfen.

weiter lesen ...

Brand Wohnhaus Pfaffingstraße

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF Ebensee, FF Roith, FF Langwies und FF Rindbach) wurden am 15.12.2018 um 20:09 Uhr, mit dem Einsatzstichwort BRAND WOHNHAUS, zu einem Einsatz in die Pfaffingstraße gerufen.

weiter lesen ...