FFAltmünster -- Berichte aus Altmünster

FF Altmünster-
FF Altmünster-

Fahrzeugbergung am Gmundnerberg

Aufgrund der stark anhaltenden Schneefälle kam am Abend des 4.1.2019 ein Fahrzeug von der Straße ab und landete zwischen drei Bäumen.

Mittels SRF konnte das nahezu unversehrte Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gebracht werden. Bei diesem Ausrutscher kamen die Insassen unverletzt davon.


Sturmschaden an der B145

Den enormen Schneemengen, die in der Nacht auf den 5.1.2019 fielen, hat ein Baum neben der B 145 soweit kippen lassen, dass dieser auf die Bundesstraße zu stürzen drohte.

Um die Gefahr zu bannen, wurde der Baum mit Hilfe der Teleskopmastbühne gekappt, um ein gefahrloses Befahren der wichtigen Durchzugsstraße zu gewährleisten. Während der Arbeiten musste die B 145 wechselseitig, bzw. kurzzeitig komplett gesperrt werden.


Traktor steckt fest

Starker Schneefall, Sturm, schlechte Sicht – eine Situation, die am 5.1.2019 am Gmundnerberg einem Traktor mit Schneepflug zum Verhängnis wurde. Aus diesen Gründen blieb er in einer Schneewechte stecken und konnte trotz Schneeketten weder vor noch zurück.

Mittels Seilwinde unseres SRF konnten wir helfen und das schwere Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreien.

Weitere Meldungen

NOCKALM QUINTETT Bild: Christian Steglegger

NOCKALM QUINTETT

Rückblende 2018

Auf vielfachen Wunsch der Fans und Freunde, gab es 2018 wieder eine Solotournee
vom Nockalm Quintett unter dem Titel „NOCKALM WEIHNACHT“.

weiter lesen ...

Verkehrsinfo Koppenpass

Aufgrund der aktuellen Schneesituation sind derzeit wegen Lawinengefahr gesperrt
- ab sofort der Koppenpass zwischen Obertraun und Bad Aussee,
- ab 05.01.2019, 15.00 Uhr, die Eisenbahn-Strecke (ÖBB) zwischen Obertraun und Bad Aussee.

weiter lesen ...