Heute 200 Soldaten im Einsatz

Fotos: BMLV/Vizeleutnant Anton MICKLA
Fotos: BMLV/Vizeleutnant Anton MICKLA

Das Bundesheer in Oberösterreich bearbeitete heute im Rahmen des Assistenzeinsatzes Schneedruck 2019 Schadstellen in Rosenau am Hengstpaß, in Spital am Pyhrn, in Edlbach und in Ebensee.

Heute waren rund 200 Soldaten eingesetzt, die von qualifiziertem Alpinpersonal unterstützt werden.

Das Netzwerk für Katastropheneinsatz stellte zwei Arbeitsbühnen, 50 Schneehexen,30 Schneesägen, einen Mercedes Benz Vito Matic , einen 14 Meter Kran sowie zwei Radlader unentgeltlich zur Verfügung.

Eine Jugendgruppe aus Deutschland wurde mit zwei Agusta Bell Transporthubschrauber aus Hörsching vom Kasberg ausgeflogen.

Morgen geht der Einsatz an den oben angeführten Orten weiter, zusätzlich werden rund 40 Soldaten in den Bezirk Kirchdorf entsandt.

Weitere Meldungen

Fotos: www.ff-puchheim.at

Brandereignis in Laakirchen

Vermutlich durch Entzündung von Chemikalien kam es am 11. Jänner 2019 gegen 10:45 Uhr in einem Chemikalien-Lager eines metallverarbeitenden Betriebes in Laakirchen zu einem Brandausbruch.

weiter lesen ...