Brandereignis in Laakirchen

Fotos: www.ff-puchheim.at
Fotos: www.ff-puchheim.at

Vermutlich durch Entzündung von Chemikalien kam es am 11. Jänner 2019 gegen 10:45 Uhr in einem Chemikalien-Lager eines metallverarbeitenden Betriebes in Laakirchen zu einem Brandausbruch. Das Feuer wurde von einem 35-jährigen Mitarbeiter entdeckt, welcher sofort den Brandmelder betätigte. Die erste Brandbekämpfung durch einen weiteren Mitarbeiter brachte keinen Erfolg. Die Brandbekämpfung und die Bindung der beim Brand ausgetretenen Flüssigkeiten erfolgte durch die freiwilligen Feuerwehren des Pflichtbereichs Laakirchen, unterstützt durch Atemschutz- und Gefahrenstofftrupps der Betriebsfeuerwehr Steyrermühl, der FF-Kirchdorf/Krems, Pettenbach und Puchheim – insgesamt waren 103 Feuerwehrleute im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Es entstand keine Umweltgefahr. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch am Laufen

Weitere Meldungen

Fotos: BMLV/Vizeleutnant Anton MICKLA

Heute 200 Soldaten im Einsatz

Hörsching, 110119; Das Bundesheer in Oberösterreich bearbeitete heute im Rahmen des Assistenzeinsatzes Schneedruck 2019 Schadstellen in Rosenau am Hengstpaß, in Spital am Pyhrn, in Edlbach und in Ebensee.

weiter lesen ...