SV-Reform – Die große Enteignung

Gewerkschaft lädt zu Vortrag und Diskussion am 23. Jänner 2019

Die Bundesregierung hat grundlegende Änderungen in der Sozialversicherung in Österreich beschlossen. Diese werden massive Auswirkungen auf die Versicherten haben. Unter anderem verlieren in OÖ rund 1,2 Mio. Versicherte durch die geplante Aushebelung der Selbstverwaltung die Mitsprache in ihrer Krankenversicherung.

Die Regierung will nun Arbeitgebervertreter/innen als Entscheidungsträger massiv aufwerten und somit die politische Macht zu deren Gunsten neu verteilen. Doch was bedeutet diese Machtverschiebung und Enteignung in der Selbstverwaltung für die Versicherten? Müssen Leistungen gekürzt werden, um die Sparpläne der Regierung einhalten zu können?

Diese und noch mehr Fragen stehen im Zentrum, des vom Bildungsforum des ÖGB Gmunden organisierten Vortrag mit dem Sozialversicherungs-Experten der Arbeiterkammer OÖ, Mag. Karl Brandstetter am 23. Jänner 2019 um 18 Uhr im Arbeiterheim Ebensee.
Eintritt frei für alle Interessierten.

Weitere Meldungen