Ohlsdorfer Badmintonspieler dominieren oö. Nachwuchsturnier

Das Siegerbild (Foto Stefan Dlapka) der beiden A-Bewerbe.
Das Siegerbild (Foto Stefan Dlapka) der beiden A-Bewerbe.

Der oö. Badmintonverband hat ein neues – allgemeine Begeisterung hervorrufendes – Ranglistensystem entwickelt, das beim Turnier am 12. und 13. Jänner erstmals zur Anwendung kam. Die Kinder starten demnach nicht mehr in Altersklassen, sondern je nach Spielstärke im A-, B- oder C-Bewerb. Und auch im neuen System war der Ohlsdorfer Nachwuchs in OÖ. dominant. Der A-Bewerb am Samstag sah bei den Mädchen gleich einen Ohlsdorfer Dreifachsieg: Kira Dlapka gewann vor Sandra Stadlmayr und Sarah Dlapka. Bei den Knaben gewann Stefan Schausberger. Die B- und C-Bewerbe am Sonntag gewannen die Ohlsdorfer Hannah Durchschlag (B) und Lorenz Mair (C). Der B-Bewerb bei den Knaben ging an einen Spieler aus Seekirchen.

Badminton-Bundesliga-Spitzenspiel
Sportunion Ohlsdorf : Wr. Neustadt
Am Samstag, 26. Jänner 2017, ab 15 Uhr, wird in der Sporthalle Laakirchen Badminton-Sport vom Feinsten geboten.
Die heimstarke Sportunion Ohlsdorf empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer der Badminton-Bundesliga B, das Team aus Wiener Neustadt.
Die Ohlsdorfer ersuchen um stimmkräftige Unterstützung, Eintritt frei!

Weitere Meldungen