Donnerstag, 22.08.2019
 

Mann ging auf Beamte los und beschädigte Polizeiinspektion

Mann ging auf Beamte los und beschädigte Polizeiinspektion -  -

Bei einem 25-jährigen bosnischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Gmunden musste in der Nacht von 30. Jänner auf 31. Jänner 2019 mehrfach durch Beamte der Sektorenstreife Gmunden eingeschritten werden. Die Musik war derart laut gestellt, dass die Nachbarn dadurch gestört wurden. Er befand sich, offensichtlich auf Grund seiner starken Alkoholisierung, in äußerst aggressivem Zustand, beschimpfte die einschreitenden Beamten und bespuckte diese. Zweimal konnte er durch deeskalierende Vorgehensweise beruhigt werden. Nachdem ein verängstigter Nachbar neuerlich den Notruf verständigte, wurde zusätzlich eine Diensthundestreife angefordert. Beim abermaligen Eintreffen war eine Beruhigung des Beschuldigten aussichtslos. Die Eingangstür des Nachbarn war durch den Beschuldigten bereits erheblich beschädigt worden, im gesamten Stiegenhaus war Pulver des Trockenfeuerlöschers versprüht. In Richtung der Beamten warf der Mann gefüllte Müllsäcke, beschimpfte und bespuckte diese. Erst als er den Diensthund wahrnahm, ließ er sich widerstandslos festnehmen. Im Dienstfahrzeug wurde er neuerlich aggressiv, indem er die Polizisten neuerlich bespuckte und den Pkw verunreinigte. Auch auf der PI Gmunden beruhigte er sich nicht und beschädigte dort einige Möbelstücke. Der Mann wurde nach staatsanwaltlicher Anordnung in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die Beamten wurden nicht verletzt.
Diese News an Freunde schicken:
quelle - Polizei.at

 


Weitere Artikel

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -  - Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -- Bild: Johannes Zinner

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer

Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer, einen großen und überzeugten Sozialdemokraten, unermüdlichen Kämpfer für die Rechte der ArbeitnehmerInnen und Ausnahmepolitiker mit großem sozialen Herz.

weiter lesen ...
 
FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt -  - Fotos: © FF Bad Goisern

FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt

Die Internetseite der FF Bad Goisern wurde in unzähligen Arbeitsstunden komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht – und ist nun online. Viele neue Bilder und interessante Berichte erwarten die Besucher unserer Website, die mit ein Teil unserer langjährigen Öffentlichkeitsarbeit ist.

weiter lesen ...
 

Die ÖBB Strecke Ebensee-Traunkirchen-Gmunden ist seid HEUTE früh in Betrieb.::::

05.02.2019

Eine Überlastung der Strecke ist aufgrund der Sperre der B145 zu erwarten.

weiter lesen ...

LR Steinkellner / LR Podgorschek: Felssturz in Traunkirchen

04.02.2019

Gute interdisziplinäre Zusammenarbeit der Ressorts Straßenverwaltung und Sicherheit - Voraussichtliche Verkehrsfreigabe der B145 morgen Nachmittag

weiter lesen ...
 

Laakirchen Papier reduziert CO2-Ausstoß und Energieverbrauch nachhaltig

04.02.2019

Die Investitionen der letzten Jahre wirken sich positiv auf den Energieverbrauch sowie CO2-Ausstoß der Papierfabrik Laakirchen aus.

weiter lesen ...

AK fordert Pflegegelderhöhung für alle Betroffenen

04.02.2019

In der ORF-Pressestunde am 3. Februar hat Sozialministerin Beate Hartinger-Klein erklärt, dass die Bundesregierung nun doch beabsichtigt, das Pflegegeld ab Stufe 3 und nicht wie ursprünglich geplant erst ab Stufe 4 zu erhöhen.

weiter lesen ...
 
Langlauf | Podestplätze für Nachwuchs-Langläufer -  - Foto: Jett Huang, Leon Kienesberger, Felix Bleier - Bronzemedaille Staffel - _copyLSVOÖ

Langlauf | Podestplätze für Nachwuchs-Langläufer

04.02.2019

Im Loipengebiet der Eisenerzer Ramsau konnten sich die LSVOÖ Nachwuchslangläufer in Szene setzen und beeindruckten mit guten Leistungen bei den Österreichischen Meisterschaften Schüler U12- U15 und Jugend U16 - U18.

weiter lesen ...
 
Aktuelle Medieninformation - Steinschlag Siegesbach - Zur Gefährdungslage im Bereich Siegesbach, Gemeindegebiet Traunkirchen -

Aktuelle Medieninformation - Steinschlag Siegesbach

Zur Gefährdungslage im Bereich Siegesbach, Gemeindegebiet Traunkirchen

04.02.2019

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine weitere Gefährdung nicht auszuschließen, deshalb bleibt die Landesstraße B 145 und die ÖBB-Strecke zwischen Traunkirchen und Ebensee heute geschlossen.

weiter lesen ...
 
Veranstaltungsinfo: BUNTSPECHT am 15. Februar im Kino Ebensee -  - Fotocredit: Mona Steinmetzer

Veranstaltungsinfo: BUNTSPECHT am 15. Februar im Kino Ebensee

04.02.2019

Freitag 15. Februar 2019, 20:30 Uhr
BUNTSPECHT (A)

weiter lesen ...
 

Bunter Sockenball in Obertraun!

04.02.2019

Von Blumenkindern, Eisschwimmern bis zu den „letzten“ Plastiksackerln war alles vertreten:

weiter lesen ...

Familienbonus Plus -Steuersprechtag

04.02.2019

Kürzlich fand in den Räumlichkeiten des OÖVP-Bezirksbüros in Gmunden ein eigener Steuersprechtag zum Thema „Familienbonus Plus“ statt

weiter lesen ...
 
Keine Wintermüdigkeit beim Pensionistenverband Laakirchen -  - Keine Wintermüdigkeit beim Pensionistenverband Laakirchen

Keine Wintermüdigkeit beim Pensionistenverband Laakirchen

04.02.2019

Zur Tradition geworden ist die jährliche Wanderung der Laakirchner Pensionisten durch das Gemeindegebiet

weiter lesen ...
 
Maskenball „Ab ins (Arbeiter) Heim“ - Am 9.Februar ab 19 30 Uhr Arbeiterheim Ebensee am Traunsee - Maskenball Ab ins Arbeiterheim

Maskenball „Ab ins (Arbeiter) Heim“

Am 9.Februar ab 19 30 Uhr Arbeiterheim Ebensee am Traunsee

04.02.2019

Am 9.Februar ab 19 30 Uhr, starten die Vereine Ebenseer Fasching und Arbeiterheim Ebensee wieder mit dem Maskenball „Ab ins (Arbeiter) Heim“ der nur alle 2 Jahre stattfindet, durch.

weiter lesen ...
 
Parken am Rathausplatz in den Wintermonaten - – eine mutige Entscheidung -

Parken am Rathausplatz in den Wintermonaten

– eine mutige Entscheidung

04.02.2019

Gratulation an die Gmundner Stadtpolitik

weiter lesen ...
 

Skitage der Welterbe-Volksschule Hallstatt/Obertraun:

04.02.2019

2 tolle Tage am Berg!

weiter lesen ...

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Ringer in Regau

04.02.2019

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Ringer in Regau. Er suchte den Kontakt mit den Beschäftigten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 19 ºC
Wind: 4.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 68%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: 13 bis 21 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 05:57
Sonnenunterg.: 19:56
 

Fr

leichter Regen
15 bis 22 ºC

Sa

leichter Regen
16 bis 23 ºC

So

mäßiger Regen
17 bis 27 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text