LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“

Foto: Naima-Indigo-Photography
Foto: Naima-Indigo-Photography

24.04.2019 EBENSEE Rathaussaal 20 Uhr

Im Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ sind Luis´ Leidenschaften in wenigen Worten zusammengefasst: Die Liebe und das Essen. Er erzählt von der Entwicklung vom „Fensterln“ hin zum Online-Dating, die nicht nur eine logische Anpassung des menschlichen Verhaltens an den technischen Fortschritt ist, sondern auch eine sprachwissenschaftlich äußerst interessante Entwicklung in sich birgt. Zum Thema Essen hat der Luis natürlich jede Menge zu sagen, vor allem aber eines: Seit sich der Mensch aussuchen kann, was er isst, will er nichts mehr essen. Schlankheitswahn, Etikettenschwindel, schädliche Inhaltsstoffe und Unverträglichkeiten lassen einem den Appetit vergehen, doch mit einem guten Stück Speck ist für Luis die Welt wieder in Ordnung.
Nun meldet sich Manfred zu Wort. Auch der vierfache Vater hat viel zu erzählen. Die wahren Begebenheiten von der farbigen im Ultental, vom Goldbarren im Garten, von der Atombombe als Geburtstagsgeschenk und vom UFO im Klapfbergtal sind Geschichten, die das Leben schreibt – mit einem kreativen, liebenden Familienvater und Ewig-Lausbub namens Manfred Zöschg als Co-Autor.
Was sonst noch geschieht, wenn sich ein Nord- und ein Südtiroler die Bühne teilen müssen, und ob sie es am Ende nun schaffen, ein abendfüllendes Programm auf die Beine zu stellen, soll nicht verraten werden.
Ein etwas anderer Tiroler Abend.
Kartenvorverkauf: in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen,
Ebensee: Trafik Gaigg
Bad Ischl: Salzkammergut Touristik
Zuk Kartenservice 06133-6317 Karten per Post - www.zuk.at

Weitere Meldungen