Kinder des ASVÖ NodicSkiteam Salzkammergut zu Gast in der Steiermark

Fotos vom LC in der Steiermark stammen von Hubert Grieshofer
Fotos vom LC in der Steiermark stammen von Hubert Grieshofer

Die Kinder des NTS Salzkammergut nutzen zur Zeit jede Gelegenheit, um an Bewerben teilzunehmen. Am letzten Wochenende machten Sie die Steiermark unsicher. Zunächst ging es nach Rottenmann und einen Tag später nach Mürzzuschlag. An beiden Tagen wurden jeweils ein Sprungbewerb und eine Nordische Kombination ausgetragen.
Vor allem im Springen waren die Athleten des NordicSkiteam Salzkammergut vorne dabei.
Bei den Kindern I belegte Luca Grieshofer in Rottenmann noch den 2. Platz. In Mürzzuschlag schlug er aber zu und verwies als Sieger die Steirer auf die Plätze. Simon Gaisberger holte sich jeweils den 5. Rang und Adrian Kronnerwetter belegte die Ränge 8 und 9.
Bei den Kindern II nahm Nico Koller nur in Mürzzuschlag teil und landete mit Rang 18 im guten Mittelfeld. In der Klasse der Schüler erreichte Raphael Lippert in Rottenmann Rang 4 vor seinen Vereinskollegen Jakob Peer und Michi Steinacher. In Mürzzuschlag wurde Raphael Fünfter und Jakob Siebenter.
Während die Kleinen in der Steiermark kämpften war ihr Trainer, Dani Keil, in Hinzenbach beim Weltcup der Damen als Vorspringer im Einsatz. Im Bewerb dabei waren auch Elisabeth Raudaschl und Kathi Ellmauer.

Weitere Meldungen