ASVÖ NordicSkiteam-Athleten national und international erfolgreich


Derzeit finden im nordischen Sport so viele Bewerbe statt, dass man fast den Überblick verlieren könnte. Die Skispringer und Nordischen Kombinierer des ASVÖ Nordicskiteam Salzkammergut waren in Höhnhart (Oberösterreich), Kandersteg (Schweiz) und in Rastbüchl (Deutschland) im Einsatz.
Die Kinder und Schüler kämpften im OÖ. Landescup an 2 Tagen (Samstag und Sonntag) um Meter und Sekunden. Luca Grieshofer und Simon Steinacher lieferten sich im Springen einen Schlagabtausch der damit endete, dass am Samstag Luca und am Sonntag Simon den Sieg davontrugen. Simon Gaisberger wurde einmal Dritter und einmal Vierter, aber in der Nordischen Kombination bewies er sich als der beste Langläufer und ging an allen vorbei. Adrian Kronnerwetter belegte im Springen die Ränge 4 und 6. Man könnte glauben, es wären nur NTS Kinder am Start gewesen. In der Klasse der Kinder 2 belegten Christopher Kain und Nico Koller am Samstag die Ränge 12 und 15. Am Sonntag waren es die Plätze 14 und 15. Beide konnten sich dann im Langlauf nach vor arbeiten. Christopher wurde toller Vierter und Nico belegte den 6. Rang. Bei den Schülern 1 wurde Jakob Peer an beiden Tagen im Springen Dritter. In der Nordischen Kombination lief er sogar noch auf Platz 2 vor. Steinacher Michael und Raphael Lippert belegten die Ränge 4 und 5 im Springen. Dabei blieb es dann auch in der Nordischen Kombination. In der Klasse der Schüler 2 wurde Philipp Steinbacher im Springen Zweiter. Im Langlauf war ihm der Sieg dann nicht zu nehmen.
Sigrun Kleinrath, Eli Deubler und Nikolaus Mair kämpften zur gleichen Zeit in Kandersteg bei den Spielen der Organisation der alpenländischen Skiverbände gegen die europäische Konkurrenz. Sigrun Kleinrath konnte besonders mit einer guten Langlaufleistung aufzeigen. Mit der zweitbesten Laufzeit schrammte sie letztendlich als Vierte knapp am Stockerl vorbei. Nikolaus Mair hatte einen schlechten Sprung und startete mit eineinhalb Minuten Rückstand in die nur 4 Kilometer lange Langlaufstrecke. Trotzdem ging sich für ihn noch mit fünftbester Laufzeit der 10. Rang aus.
Eli Deubler trat im Sprunglauf als eine der Jüngsten an. Sie belegte Rang 25.
Die älteren NTS Athleten traten beim Fis-Cup in Rastbüchl an. Vor allem Lis Raudaschl kommt immer besser in Form. Sie wurde einmal Dritte und einmal Zweite und erreichte damit wichtige Kaderergebnisse. Kathi Ellmauer belegte die Ränge 7 und 9 und Sophie Mair, die sich aus einer langwierigen Krise herausarbeiten muss, wurde Dreizehnte.
Max Steiner gab mit den Plätzen 8 und 6 ein wichtiges Lebenszeichen von sich.

Weitere Meldungen