3. Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2019:





Gosau; Beim 3. Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2019 waren 160 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein am Start!

Die Witterung auf der Zwieselalm erinnerte an feinsten Frühlingsskilauf, dennoch war die Rennpiste ob der doch warmen Temperaturen in sehr gutem Zustand. Von den knapp 160 Startern aus den fünf Skivereinen aus Bad Ischl, Bad Goisern, Obertraun, Gosau und Hallstatt kamen schlussendlich 146 in die Wertung, wobei die Mannschaft des ASKÖ Raika Gosau ihre Führung in der Vereinswertung ausbauen konnte.

Starker Nachwuchs!

Die schnellsten Rennzeiten an diesen Tag markierten durchwegs Läufer aus den Nachwuchsklassen. Bei den Damen waren an diesem Tag Yvonne Gadola (U14) vom WSV Sparkasse Bad Ischl vor Leonie Binna (U14/SC Dachstein Oberbank) und Melina Pomberger (U16/ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern) die schnellsten.

Die drei schnellsten Herrenzeiten kamen alle aus dem Gosautal! Markus Schmaranzer war um ein knappes Zehntel schneller als seine beiden Teamkollegen Stefan Putz und Maximilian Bengesser.

Verantwortlich für die Abwicklung des 3. Lauf zur DachsteinWest-Rallye war der ASKÖ Hallstatt mit Unterstützung der anderen 4 Skivereine! Der Hallstätter Sektionsleiter Wolfgang Edlinger: „Herzlichen Dank an alle Helfer sowie dem ganzen Rallyeteam für die Unterstützung. Das größte Kompliment aber an die jungen Rennläufer aus der Region!“

Bereits am kommenden Donnerstag steigt mit einem Slalom beim „Nightrace“ am Gosauer Hornspitz der 4. Akt zur DachsteinWest-Rallye 2019.


Die einzelnen Klassensieger:

Bambini: Rosa Bauer/ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern, Fabio Wieser/WSV Sparkasse Bad Ischl

U8: Leni Beer/SC Dachstein Oberbank, David Putz/ASKÖ Raika Gosau;

U9: Frida Egger/Gosau, Leo Beer/SC Dachstein;

U10: Malia Höll/SC Dachstein, Constantin Stork/Bad Ischl;

U11: Alice Gamsjäger/SC Dachstein, Jonas Thaler/Gosau;

U12: Linda Gassenbauer/Gosau, Niklas Jung/SC Dachstein;

U14: Yvonne Gadola/Bad Ischl, Janik Sommerer/Gosau;

U16: Melina Pomberger/Bad Goisern, Maximilian Bengesser/Gosau;

U18: Stefan Putz/Gosau;

U21: Marlene Sams/SC Dachstein, Lukas Mysliwietz/Bad Ischl;

AK V: Josef Loidl/SC Dachstein; AK IV: Anton Putz/ Gosau;

AK III: Andrea Sams, Horst Binna/beide SC Dachstein;

AK II: Daniela Kain/Bad Goisern, Patrick Zeilner/Gosau;

AK I: Angelina Orthacker/Gosau, Thomas Pomberger/Bad Goisern;

Allgemeine: Tanja Buchner, Markus Schmaranzer/beide Gosau;

Gesamtes Ergebnis und Zwischenwertung der Vereine im Net unter www.skizeit.at


Alle Fotos Peter Perstl/honorarfrei zur Veröffentlichung– bitte auf Bildbeschreibung achten:

- die Tagesschnellsten Yvonne Gadola (WSV Sparkasse Bad Ischl) und Markus Schmaranzer (ASKÖ Raika Gosau) mit Karl Trausner und Alfred Hemetzberger vom Veranstalterteam des ASKÖ Hallstatt.

- 3. Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2019 bei Kaiserwetter auf der Zwieselalm.


Weitere Meldungen