Bezirk Vöcklabruck/FPÖ/Bezirksparteitag

Ehrungen: v.l.n.r.: Haimbuchner, Gebetsroither, Hackl, Bassani, 2.LTPräs. Cramer, Kaniak
Ehrungen: v.l.n.r.: Haimbuchner, Gebetsroither, Hackl, Bassani, 2.LTPräs. Cramer, Kaniak




Ein voller Saal mit fast 200 Gästen bildete am Samstag, den 16. Februar den perfekten Rahmen für den Bezirksparteitag der FPÖ Vöcklabruck in Neukirchen an der Vöckla.
LAbg. Rudolf Kroiß gab einen Arbeitsbericht über die letzten drei Jahre und bestätigt den Funktionären gute Arbeit in den Gemeinden und Ortsparteien.

Der Bezirksparteitag stand auch im Licht der bevorstehenden Arbeiterkammerwahl im März und der Europawahl am 26. Mai.
Kroiß, Fraktionschef der Freiheitlichen Arbeitnehmer in der OÖ-Arbeiterkammer, begrüßte die Pläne der Regierung für eine umfassende Steuerreform. Es müsse endlich zu einer Entlastung der arbeitenden Menschen in diesem Land kommen, so der Bezirksspitzenkandidat für die AK-Wahl.

Unter den Ehrengästen war auch der OÖ-FPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, der aus Aschach stammende Nationalratsabgeordnete Roman Haider. Auch er warb bei den Delegierten für Unterstützung. Was in Brüssel und Straßburg entschieden werde, habe konkrete Auswirkungen bis auf die kommunale Ebene und „wir brauchen nicht ein mehr an EU, sondern mehr Österreich in der EU“, so Haider.

Das politische Hauptreferat hielt LHStv. Dr. Manfred Haimbuchner.

Die FPÖ habe sich in den vergangenen Jahren als gestaltende Kraft für die Belange der Menschen in Oberösterreich erfolgreich eingesetzt und „es ist wichtig, dass die FPÖ auch zukünftig bei zentralen Themen inhaltliche Akzente setzen kann“, so Haimbuchner.
„Ich bin dagegen, dass wir Schritt für Schritt Teile unserer Kultur aufgeben sollen, zugunsten mittelalterlicher Werte die andere zu uns ins Land bringen“, hält der FPÖ-Landesparteiobmann fest.

Eine wesentliche personelle Änderung gab es bei den Funktionärswahlen.
Als neuer Bezirksparteiobmann wurde der 40-jährige selbständige Apotheker Mag. Gerhard Kaniak aus Schörfling vorgeschlagen. Kaniak ist seit etwas mehr als einem Jahr Abgeordneter zum Nationalrat. Er wurde von den Delegierten mit 92,4 Prozent zum FPÖ-Bezirkschef gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Vzbgm. Eva Striedinger aus Vöcklamarkt, LAbg. Rudolf Kroiß aus Ottnang und Vzbgm. Dr. Arthur Kroismayr aus Regau gewählt.

Kaniak betonte in seiner Rede, wie wichtig der Kontakt der Abgeordneten zur Basis sei und die letzten Wahlergebnisse würden zeigen, dass sich die FPÖ-Bezirksgruppe zu einer freiheitlichen Kernregion in Oberösterreich entwickle.
Er will sich im Besondern bemühen, die politische Arbeit im Bezirk noch nachhaltiger zu gestalten. „Überzeugungsarbeit bei den Menschen können wir nur gemeinsam leisten und es ist gerade unsere wichtigste Aufgabe, Traditionen zu bewahren, Brauchtum zu pflegen und Identität zu schützen “, so Kaniak zu den Delegierten.

Mit Ehrenmedaillen der FPÖ Oberösterreich wurden die langjährigen verdienten Funktionäre Helmut Bassani aus Pühret, NAbg.a.D. Ing. Heinz Hackl aus Seewalchen und Wilhelm Gebetsroither aus Timelkam, ausgezeichnet.






Weitere Meldungen

TV DIschler

TV D’Ischler

96. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

BAD ISCHL: Die jüngst abgehaltenen 96. Jahreshauptversammlung des GTEV D’Ischler beinhaltete auch Neuwahlen, die einige Änderungen brachte.

weiter lesen ...