Zusammenhalt für Frauenrechte

SPÖ Frauen und Bürgermeister Hannes Heide verteilen Blumen anlässlich des Frauentags
SPÖ Frauen und Bürgermeister Hannes Heide verteilen Blumen anlässlich des Frauentags

Der Weltfrauentag am 8.März war für die Bad Ischler SPÖ-Frauen und Bürgermeister Hannes Heide Anlass, um an die Errungenschaften der Frauenbewegung zu erinnern. Heuer ist es hundert Jahre her, dass Frauen in Österreich erstmals wählen durften.
Allerdings: Echte Gleichstellung, wie die Forderung nach gleichen Lohn für gleich Arbeit, wartet immer noch auf Umsetzung.
Mit einer Verteilaktion am Wochenmarkt und einem Besuch in den beiden Altenheimen wünschten die SPÖ Frauen und Bürgermeister Hannes Heide Frauen einen schönen Frauentag. „Wenn wir einen Blick in die Geschichte werfen, sehen wir die unglaublichen Fortschritte, die unsere Vorgängerinnen für uns erreicht haben. Der internationale Frauentag am 8.März ist für uns ein Feiertag, an dem wir uns gern an diese Erfolge erinnern. Aber wir feiern nicht nur, wir fordern auch: Gleicher Lohn, faire Arbeitsbedingungen, Halbe-Halbe bei Haushalt und Erziehung – Vieles gilt es noch umzusetzen!“, betont SP-Bezirksfrauenvorsitzende und Stadträtin Ines Schiller.

Weitere Meldungen