Tischtennis 2. Bundesliga

Ebenseer Bundesligatrio
Ebenseer Bundesligatrio

Das Ebenseer Bundesligatrio hat die Pflicht, zwei Wochenendsiege einzufahren, fulminant erfüllt. Am Samstag gab es einen 6:1 -Sieg gegen Baden 2. Den Zuschauern wurde großes Tischtenniskino geboten. Vor allem Martin Leonhartsberger zeigte sich in blendender Spiellaune und verzückte mit Prachtbällen. Florian Fenyvesi stand ihm kaum nach und erledigte seine Gegner ebenfalls im Rekordtempo. Jonas Promberger begann mit einer hauchdünnen 2:3 - Niederlage (10:12 im fünften Durchgang), steigerte sich aber und gewann zwei Partien.

Gegen den vermeintlich unangenehmeren Gegner St. Veit/Hainfeld landeten die Ebenseer in der Sonntagsmatinee einen sehr überzeugenden 6:0-Kantersieg. Damit bleibt Ebensee weiterhin im Rennen um einen Relegationsplatz, muss aber auf die Hilfe des Sportklubs in der letzten Runde kommenden Samstag hoffen. Sportklub gegen Wiener Neudorf, Dritter gegen den Vierten. Wenn Wr. Neudorf einen Punkt abgibt, ist Ebensee die Relegation sicher. Für Ebensee ist daher am Samstag, 13.4. um 15.00 im Neuen Schulzentrum gegen Innsbruck ein Sieg programmiert. Die letzte Runde entscheidet über die Aufstiegsplätze in die neureformierte 1. Bundesliga. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Auch vom Nachwuchs der SPG muki Ebensee gibt es zwei tolle Erfolge zu vermelden: das U 11 – Team mit Jana Stüger und Florian Mittendorfer gewann das Qualifikationsturnier in Ried/Traunkreis ohne Niederlage und steigt in die Landesliga auf. Ebenso eindrucksvoll setzte sich im U 15 - Qualifikationsturnier in Lenzing das SPG muki Ebensee – Duo mit Christian Kragl und Olaf Then durch.

Weitere Meldungen