NTS Saisonabschluss in der Rettenbachalm

Foto (NTS): 
NTS Teamfoto
Foto (NTS): NTS Teamfoto

Letzen Samstag feierten die Langläufer, Biathleten und nordischen Kombinierer des ASVÖ NordicSkiTeams Salkammergut (NTS) in der Rettenbachalm ihren Saisonabschluss. Bei traumhaftem Wetter und für diese Jahreszeit erstaunlich guten Loipenbedingungen standen diesmal Spiel und Spaß im Vordergrund.

Die beiden Trainerinnen Elke Rabeder und Laura Roithmayer gaben sich große Mühe und hatten bereits in aller Früh einen Parcours für die Kinder in den Schnee „gezaubert“. Während die Kinder ihren Spaß hatten, konnten die Eltern noch einmal die von Fred Brandhuber und Felix Fischer perfekt gespurte 8 km Loipe „genießen“. Manch Erwachsener traute sich auch am Geschicklichkeits-Teambewerb gemeinsam mit den Kindern teilzunehmen. Insgesamt waren rund 30 Kinder von 3 bis 18 Jahren und einige Eltern begeistert bei der Sache. Danach suchten die Kinder noch eifrig die Ostereier die der „Osterhase“ etwas verfrüht in der Rettenbachalm versteckt hatte.
Zum Abschluß durften sich alle auch noch mit einem Fastenbeugerl (gesponsert von der Bäckerei Maislinger) stärken.

Das NordikSkiTeam Salkammergut mit seinen Sektionen Sprunglauf/Nordische Kombination, Biathlon und Langlauf kann auch heuer wieder auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken und bedankt sich bei seinen Trainerinnen und Trainern, allen voran Elke Rabeder, Laura Roithmayer und Daniel Keil. Das Langlaufzentrum Rettenbachalm bietet den vielen jungen Sportlern des NTS ideale Trainingsbedingungen. Ein Dank gebührt daher auch den beiden unermüdlichen „Präpariermeistern“ Fred Brandhuber und Felix Fischer.

Weitere Meldungen