HUI STATT PFUI: FML setzt nicht nur musikalisch Zeichen

Feuerwehrmusik Langwies
Feuerwehrmusik Langwies

Nicht nur die Musik liegt der Feuerwehrmusik Langwies am Herzen, sondern auch ihre Umwelt und das Ortsbild ihres Heimatortes.
Aus diesem Grund engagierten sich am 15.04.2019 16 Musiker und Musikerinnen aus den Reihen der FML sowie der Jugendkapelle, den „Youngstars“, bei der Flursäuberungsaktion „Hui statt Pfui“.
Die Musiker säuberten den Weg vom Probenheim der FML über die Alte Ischlerstraße bis zum ASKÖ Sportplatz in Ebensee. Leider wird die Menge an Müll neben der Straße von Jahr zu mehr. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Müllsäcke gefüllt waren.
Nicht nur Aludosen, PET-Flaschen oder Verpackungsmaterial waren unter den Fundstücken. Besonders erschrocken waren die fleißigen Sammler über den Fund von 5 Autoreifen, einen Fahrradrahmen bis hin zu Regenschirmen und Plastikplanen.
Nichtsdestotrotz hatten die Musiker enorm viel Spaß und ließen die Aktion im Anschluss bei einem verdienten Eis gemeinsam ausklingen lassen.

Weitere Meldungen

FF-Ebensee

Ölspur B145

Am Montag, dem 15.04.2019 um 06:34 Uhr wurde die FF-Ebensee und die FF-Rindbach, zu einem Öleinsatz gerufen.

weiter lesen ...