Wings for Life World Run am 5. Mai in St. Gilgen

Wings for Life Geschäftsführerin Anita Gerhardter freut sich über die Initiative der St. Gilgen International School. Zum virtuellen Wings for Life World Run am Wolfgangsee werden rund 150 sportbegeisterte Läufer erwartet.
Wings for Life Geschäftsführerin Anita Gerhardter freut sich über die Initiative der St. Gilgen International School. Zum virtuellen Wings for Life World Run am Wolfgangsee werden rund 150 sportbegeisterte Läufer erwartet.

Schüler und Lehrer der St. Gilgen International School veranstalten auch in diesem Jahr einen Wings for Life App Run am Wolfgangsee. Gestartet wird am Sonntag, dem 5. Mai um 13 Uhr im Zentrum von St. Gilgen. Die Laufstrecke, die auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist, befindet sich direkt am Ufer des Wolfgangsees. Sie verläuft in Richtung Strobl und bietet einen herrlichen Blick auf den See sowie die umliegenden Berge. Alternativ kann auch eine kürzere Strecke über fünf Kilometer in St. Gilgen gewählt werden.

Der Ablauf ist weltweit derselbe: 30 Minuten nach dem Start nimmt das Catcher Car, das beim App-Run ein virtuelles am Smartphone ist, die Verfolgung auf. Sobald ein Läufer von diesem überholt wird, endet für ihn der Lauf. Eine Besonderheit, die es nur in St. Gilgen gibt: Zusätzlich zum virtuellen Catcher Car kommt am Wolfgangsee auch ein spezielles Catcher Bike der Privatschule zum Einsatz.

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Download der Wings for Life World Run App. Nach Auswahl der Laufstrecke und Bezahlung der Startgebühr in der Höhe von 20 Euro, die zu 100 Prozent an die Rückenmarksforschung der Wings for Life Stiftung geht, ist man offizieller Teilnehmer und scheint auch in der globalen Ergebnisliste auf. Motto der weltweiten Laufveranstaltung: Laufe für die, die es nicht können.

Im letzten Jahr nahmen am Wings for Life Run in St. Gilgen 150 Starter aus 42 Nationen teil, die in Summe 1448 Kilometer zurücklegten. Unter weltweit mehr als 150 App-Läufen belegte der Benefizlauf der St. Gilgen International School gemessen an der Teilnehmeranzahl den 14. Rang. Startgelder und Spenden in der Höhe von insgesamt 4000 Euro gingen an die Wings for Life Stiftung.

Anmeldung unter: www.wingsforlifeworldrun.com


Über die St. Gilgen International School

An der St. Gilgen International School, die zu den besten internationalen Privatschulen weltweit zählt, werden derzeit 186 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Sie erhalten eine internationale Ausbildung in englischer Sprache und werden von erfahrenen Lehrern in kleinen Klassen mit acht bis zwölf Schülern individuell unterrichtet und gefördert. Mit dem Abschluss des renommierten International Baccalaureate Diploma (IB) ist der Zugang zu den besten internationalen Universitäten, wie Harvard, Oxford, Cambridge oder auch ein Studium in Deutschland und Österreich sowie in den meisten Ländern weltweit möglich.

Mehr Informationen: www.stgis.at | www.facebook.com/stgisaustria | Imagevideo: http://bit.ly/stgis-video

Weitere Meldungen