Alpinunfall in St. Gilgen

Am Vormittag des 8. Juni 2019 ereignete sich in St. Gilgen, am Schafberg- Bereich Burggrabenklamm, ein Alpinunfall, bei welchem ein 9-jähriger Oberösterreicher Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Während einer Wanderung mit seiner Familie verlor der 9-Jährige auf dem markierten und befestigten Wandersteig der Burggrabenklamm das Gleichgewicht und kam in der weiteren Folge zu Sturz. Der Junge stürzte ca. 40 Meter über eine vorerst sehr steile und später felsig senkrechte Böschung bzw. Felswand in das Bachbett des Burggraben-Bachs ab. Der Oberösterreicher wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Die Angehörigen wurden durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Weitere Meldungen

Zukunft Handwerk – Trends erkennen

Donnerstag, 13. Juni 2019 Tischlerei Wittmann GmbH. Scharnstein

Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich noch heute einen der begehrten Plätze. Anmelden kann man sich noch per Mail (veranstaltung@wkooe.at) oder per Telefon (05-7000-7056).

weiter lesen ...