Wanderung der Goiserer Pensionisten am Hochkönig

Eine Panoramawanderung auf der Südseite de Hochkönigmassives unternahmen kürzlich zwei Gruppen des Goiserer Pensionistenverbandes. Ausgangspunkt war das Arthurhaus auf
1502m. Unter der bewährten Führung unseres WF Herbert Haslauer ging es über die 4 Hütten bis zur Erichhütte hoch über Dienten. Der strenge Winter zeigte noch seine Spuren. Wir mussten noch einige Schneefelder queren, andererseits war die Alpenflora bereits in voller Blüte.
Die zweite Gruppe wanderte mit WF Karl Jung zur Riedingalm. Gemeinsamer Treffpunkt war die Erichhütte, wo es nach einer ausgiebigen Stärkung mit dem Bus über den Dientner Sattel und Mühlbach wieder nach Hause ging.

Weitere Meldungen

Fotos honorarfrei (c) FF-Pfandl

Gemeinsam Sicher Feuerwehr in Pfandl

Nach einigen Unterrichtseinheiten über Brand- und Katastrophenschutz fand das Projekt Gemeinsam Sicher Feuerwehr mit dem Besuch der Volksschule Pfandl bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl seinen Abschluss.

weiter lesen ...