Samstag, 07.12.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Möchte Teil des Mega-Events sein

Vom 25. August bis zum 1. September findet in Linz-Ottensheim die erste Weltmeisterschaft einer olympischen Sommersportart in Oberösterreich statt. Um ein Event dieses Ausmaßes organisieren zu können sind zahlreiche Volunteers notwendig. Einer der Helfer ist Alex Ploier. Der junge Hörschinger ist selbst als Ruderer bei Viking Linz aktiv und freut sich auf die bevorstehende WM. „Ich habe vor einigen Jahren mit dem Rudern begonnen. Die Faszination am Sport war bei mir von Anfang an da und deshalb habe ich Kontakt mit dem Organisationsteam der WM aufgenommen und mich als Volunteer gemeldet. Ich möchte einfach Teil dieses Megaevents sein und dem Rudersport helfen, eine großartige Veranstaltung abzuwickeln,“ so Ploier.

Vielfältige Einsatzbereiche
Die Tätigkeiten als Volunteer sind vielschichtig. Von der Unterstützung im Pressezelt, über Startnummernausgabe, Akkreditierungen, Zugangskontrollen bis hin zum Transport an Land und Wasser warten für alle Volunteers interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
Erfahrungen bei Weltcup gesammelt

Alex Ploier weiß was auf ihn zukommt, da er bereits im vergangenen Jahr beim Weltcup als Volunteer im Einsatz war. Doch die WM in diesem Jahr wird definitiv noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, ist sich Hörschinger sicher. „Ich war bereits im vergangenen Jahr als Freiwilliger im Pressezelt dabei. Diesen Sommer wird der Medienandrang sicher noch größer. Meine Hauptaufgabe ist es mich um die Journalisten im Pressezelt zu kümmern und sie bei etwaigen Fragen oder Anliegen zu unterstützen,“ freut sich Ploier auf seine Tätigkeit als Volunteer.
Diese News an Freunde schicken:
CHAMPIONSHIPS I PROFS MEDIASERVICE

 


Weitere Artikel

It’s Christmas Time in Hallstatt! - Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt -

It’s Christmas Time in Hallstatt!

Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt

Konzert zur Reihe „THE SOUND OF HALLSTATT“

weiter lesen ...
 
SALZKAMMERGUT-KRAMPUSLAUF - 7. Dezember 2019, Bad Goisern - Fotos: (c) FF Bad Goisern

SALZKAMMERGUT-KRAMPUSLAUF

7. Dezember 2019, Bad Goisern

Der Salzkammergut-Krampuslauf am 7. Dezember lockt seit Jahren nicht nur heimische Besucher, sondern vermehrt auch internationale Gäste an.

weiter lesen ...
 

Kunsthandwerksmarkt in Bad Goisern

Freitag, 05. bis Sonntag, 07. Juli 2019,

25.06.2019

Freitag, Samstag 10-19 Uhr, Sonntag von 10-18 Uhr,

weiter lesen ...

Aggressive Jugendliche attackierten 61-Jährigen

24.06.2019

weiter lesen ...
 

#dif19: Hoch lebe das 36. Donauinselfest!

Wiener Donauinselfest 2019
salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

24.06.2019

Mit einem fulminanten Grande Finale verabschiedet sich die 36. Ausgabe des Donauinselfests am Sonntag von seinem großartigen Publikum. Die Veranstalter freuen sich über rund 2,7 Millionen Besuche an allen drei Festivaltagen. Mit dabei war das gesamte Stadtregierungsteam der SPÖ Wien.****

weiter lesen ...

Die größte Regenbogenparade, die Wien je gesehen hat

salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

24.06.2019

Mit der größten Regenbogenparade, die Wien je gesehen hat, ging die EuroPride2019 am Samstagnachmittag auf die Zielgerade.

weiter lesen ...
 
10 Jahre Hand.Werk.Haus Bad Goisern -  - Ehrung für den Verein Hand.Werk.Haus Salzkammergut (v.l.n.r.): Andreas Promberger (WKO), Obmann Hannes Stockinger, Vize-Präs. Margit Angerlehner (WKO) - Foto Christian Besendorfer

10 Jahre Hand.Werk.Haus Bad Goisern

23.06.2019

Neugestaltung findet großen Anklang

weiter lesen ...
 
Konzert mit Duo Turica & Doncel - HTBLA Hallstatt
 - Donnerstag, 27.6.2019 -

Konzert mit Duo Turica & Doncel - HTBLA Hallstatt

Donnerstag, 27.6.2019

23.06.2019

weiter lesen ...
 
Wanderung der Goiserer Pensionisten am Hochkönig -  -

Wanderung der Goiserer Pensionisten am Hochkönig

23.06.2019

weiter lesen ...
 

Ferien-Aktionstage 2019 in Hallstatt

23.06.2019

Anmeldungen bitte am Gemeindeamt bei Frau Celine Lindemann (Tel.: 06134/8255-21).

weiter lesen ...

Elisabeth Feichtinger tritt mit jüngstem Team an

23.06.2019

Im Herbst 2017 ist Elisabeth Feichtinger, Bürgermeisterin von Altmünster, für die SPÖ in den Nationalrat eingezogen. Bei den vorgezogenen Neuwahlen im heurigen September wird sie erneut kandidieren.

weiter lesen ...
 
Fronleichnams­prozession am Traunsee in Traunkirchen - Fotos Hans Feitzinger -

Fronleichnams­prozession am Traunsee in Traunkirchen

Fotos Hans Feitzinger

23.06.2019

Seeprozession in Traunkirchen seit dem Jahre 1632.

weiter lesen ...
 
Donauinselfest 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger - Donauinselfest 2019 -- Foto Kurt Schmidsberger

Donauinselfest 2019

Fotos Kurt Schmidsberger

23.06.2019

Stark vertreten am Donauinselfest ist die PRO-GE mit ihren Bundesvorsitzenden Rainer Wimmer aus Hallstatt

weiter lesen ...
 
Kindergarten zu Besuch im Sicherheitszentrum Altmünster -  -

Kindergarten zu Besuch im Sicherheitszentrum Altmünster

22.06.2019

„Messer, Gabel, Scher‘ und Licht ist für kleine Kinder nicht!“

weiter lesen ...
 

Gemeinsam Sicher Feuerwehr in Pfandl

22.06.2019

Nach einigen Unterrichtseinheiten über Brand- und Katastrophenschutz fand das Projekt Gemeinsam Sicher Feuerwehr mit dem Besuch der Volksschule Pfandl bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl seinen Abschluss.

weiter lesen ...

JUGENDROTKREUZ FEIERT JAHRESABSCHLUSS IN GRÜNAU IM ALMTAL

22.06.2019

Einen gebührenden und zugleich vereinenden Abschluss des heurigen Jugendrotkreuz-Jahres feierten die Jugendrotkreuzgruppen aller 7 Rot-Kreuz-Dienststellen des Bezirkes Gmunden am Samstag dem 15. Juni

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

trüb
Temperatur: -3 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: -3 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 11.12.2019
Neumond: 26.12.2019
Sonnenaufg.: 07:25
Sonnenunterg.: 16:03
 

Sa

mäßiger Regen
3 bis 5 ºC

So

leichter Regen
5 bis 8 ºC

Mo

mäßiger Regen
3 bis 7 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text