Sr. Ingunda Fellinger: 105 und beeindruckend

Zu einem denkwürdigen Geburtstag stellte sich Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner als Gratulant ein: Sr. Ingunda Fellinger, älteste Bürgerin der Stadt Vöcklabruck, ist 105.
„Die Ernte ist groß, jedoch der Arbeiter sind wenige. Bittet daher den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende“, so lautet das Lebensmotto der Jubilarin.
Und sie wurde eine fleißige Arbeiterin im Weinberg des Herrn. 1930 trat sie in den Orden der damaligen Vöcklabrucker Schulschwestern ein. In Vöcklabruck besuchte sie die Lehrerinnenbildungsanstalt. In der Folge war sie als Lehrerin, während des 2. Weltkrieges als Operationsgehilfin und Ordinationshilfe tätig.
Noch heute ist sie geistig frisch und führt ihren charmanten „Schmäh“, wie Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner beeindruckt feststellte.

Weitere Meldungen