Präsidentenwechsel und hohe Auszeichnung bei den Ischler Lions

Mühleder Melvin Jones Der geehrte Karl Mühleder mit dem neuen Präsidenten Christof Kravutske (links) und Past-Präsident Bruno Diesenreiter - Fotos: © Lions Club-Reimair
Mühleder Melvin Jones Der geehrte Karl Mühleder mit dem neuen Präsidenten Christof Kravutske (links) und Past-Präsident Bruno Diesenreiter - Fotos: © Lions Club-Reimair

Mit der so genannten Clubübergabe endet bei den Lions traditionell das Amtsjahr eines Präsidenten. „Ich übergebe Dir hiermit nicht nur das Ansteckzeichen des Präsidenten, sondern auch die Insignien der Verantwortung über den Lions Club Bad Ischl“ meinte der scheidende Clubpräsident KR Bruno Diesenreiter zu seinem Nachfolger Mag. Christof Kravutske.
„Mit vereinten Kräften helfen können“, mit diesem Motto war der nunmehrige Past-Präsident in sein Jahr gestartet. „Wir haben bei zahlreichen Aktivitäten gutes Geld verdient und es bei vielen Hilfsmaßnahmen sehr sinnvoll einsetzen können“ zog Diesenreiter Bilanz. Er dankte in aufrichtigen Worten seinem gesamten Vorstandsteam, aber ebenso allen Clubmitgliedern und ihren Gattinnen, ohne deren Hilfe und Mitarbeit die Dutzenden Hilfsaktionen nicht möglich gewesen wären. „Wir haben gemeinsam vieles erreicht“ schloss der scheidende Clubpräsident zufrieden. „Wirklich nahe gegangen sind mir die Dankbarkeit und die Freude der Menschen, denen wir helfen haben können, teilweise in fast aussichtslosen Situationen“.
„Global denken, regional helfen“, mit dieser Devise trat der neue Präsident sein Amt an und appellierte seinerseits an alle Clubfreunde, auch ihn so tatkräftig zu unterstützen. Als erste und höchst erfreuliche „Amtshandlung“ konnte er ein verdientes Clubmitglied mit der höchsten Auszeichnung, die es für Lions gibt, würdigen: Karl Mühleder erhielt für viele Jahre unermüdlichen Einsatz in vielen Bereichen den „Melvin Jones Fellowship Award“. Der Geehrte, der erst im Ruhestand nach Ischl übersiedelt und zum Lions Club gekommen war, hat durch sein vorbildhaftes Engagement und seine Loyalität diese Auszeichnung in höchstem Maße verdient. „Wenn man etwas gerne macht, dann wird es gut“ meinte der Ausgezeichnete bescheiden, „und ich mache es gerne!“

Weitere Meldungen