Vier Tennis-Meistertitel für die Kaiserstädter

Die Ü35-Damen holten erneut den Landesmeistertitel und dürfen nun die Bundesliga-Play offs bestreiten. Nicht am Foto (Claudia Burgstaller und Christa Sagmeister)
Die Ü35-Damen holten erneut den Landesmeistertitel und dürfen nun die Bundesliga-Play offs bestreiten. Nicht am Foto (Claudia Burgstaller und Christa Sagmeister)

Mit einem großen Fest - und noch vielen Erfolgserlebnissen - ist die Mannschaftsmeisterschafts-Saison nun zu Ende gegangen. Die Tennisspieler aus Bad Ischl dürfen vier Meistertitel - Herrenkampfmannschaft, 3. Herrenmannschaft, 4. Herrenmannschaft und Ü35-Damen - bejubeln.

BAD ISCHL. Nachdem es gegen den TC Kirchdorf in der vergangenen Runde eine knappe 4:5-Niederlage gesetzt hatte, war das Ziel für die Herrenkampfmannschaft um Captain Alex Bucewicz klar: Gegen Steyrermühl sollte zum Saisonabschluss nochmal ein Sieg her. Entsprechend motiviert startete man in die Begegnung, bei Temperaturen knapp um die 35 Grad konnten die Zuschauer spannende Matches sehen. Bilanz nach den Einzeln: 3:3. Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Während Kainzner/Zwettler im 3er-Doppel unterlagen, konnten Bucewicz/Gratzer auf 4:4 stellen. Im Spitzendoppel setzten sich schließlich Hagn/Huber durch, was den knappen 5:4-Sieg bedeutete. Wir sind sehr stolz, uns mit einem Sieg aus der Landesliga zu verabschieden, freut sich Bucewicz. Denn mit einer Bilanz von 7:1 Siegen und 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten konnten die Kaiserstädter den Aufstieg in die höchste oberösterreichische Spielklasse fixieren. Die Planung startet schon bald, wir werden unseren Kader entsprechend umstellen, um auch in der Oberliga konkurrenzfähig zu sein, so der TAAB-Headcoach.
Jung-Seniorinnen erneut top

Mit sieben souveränen Siegen und einem Unentschieden sicherten sich die Ü35-Damen erneut den OÖ-Landesmeistertitel. Bärenstark, denn der Vorsprung auf die Tabellenzweiten beträgt ganze sieben Punkte. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Auslosung für die Aufstiegsspiele in die Bundesliga ausfällt und freuen uns schon sehr darauf. Wäre schön, wenn uns der Aufstieg neuerlich gelingen würde, so Teamleiterin Conny Rothauer, die verletzungsbedingt nur Non-Playing Captain sein konnte.
3er- und 4er-Herren holen Meistertitel

Bereits letzte Woche stand der Meistertitel und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse für die dritte Herrenmannschaft fest. Sieben Siege und nur eine Niederlage, aber durchwegs enge Begegnungen machten diese Saison zum regelrechten Thriller. Die 3er-Mannschaft ist mit einer neuen Philosophie in die Saison gestartet: mit 2 Jugendlichen als Fixstarter und vier etwas routiniertere Spieler als Basis. Fünf Spieler haben 85 Prozent der Spiele absolviert ein echtes Team gebildet auf das man stolz sein kann, freut sich Christof Gröplbauer.
Ungeschlagen und daher umso verdienter sicherten sich die 4er-Herren um Teamkapitän Jakob Unterberger den Meistertitel in der 2. Klasse Süd B. Man kann nur sagen, dass wir ohne Erwartungen in die Saison gestartet sind, bei vielen engen Begegnungen immer das bessere Ende bei uns war und dass es nächstes Jahr sehr schwer wird die Klasse zu halten, weiß Unterberger um die Herausforderungen für 2020. Gespielt wurde mit sechs Erwachsenen und insgesamt acht verschiedenen Jugendlichen.

Weitere Meldungen