Donnerstag, 19.09.2019
 

Kaus Wallerstorfer mit dabei beim großen Schlagersonntag Open Air in Mauthausen!

Kaus Wallerstorfer mit dabei beim großen Schlagersonntag Open Air in Mauthausen! -  -

Nach dem tollen Erfolg des Schlagersonntags von Eddie Kroll, zu Gunsten des Hilfsprojektes „Schilling für Shilling“, im April im Lehar Theater Bad Ischl, war es am 30.06.2019 soweit und das große Schlagersonntag Open Air - Event startete in Mauthausen. Bei heißen Temperaturen und schwungvoller Musik fanden sich 20 Künstlerinnen und Künstler aus ganz Österreich und Deutschland darunter Klaus Wallerstorfer aus Bad Ischl mit dem Publikum zusammen, und es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Partymacher Zwirn aus Kefermarkt, der Schlager und Dancing Star Udo Wenders, Niki Kracher und Daniela Urich und Humorlegende Pepi Hirt sorgten nicht nur in der Kaiserstadt Bad Ischl für gute Stimmung, sondern waren auch in Mauthausen wieder live dabei. Auf zwei Bühnen wurde dem Publikum ein Programm von 10 Uhr bis spät in die Nacht geboten. Darunter auch Acts von den Dorfstürmer, Alex Baumgarten, Ratschen Klaus, Schürzenjäger Hitgarant Freddy Pfister mit Band, Robinson mit Band, Nicci Sander, Christian Stern, Gerlosbluat, die Fetzigen Tiroler, Michael Korn, Silvio Samoni, Alex Reichinger, das Gleinalm Trio und dem Bad Ischler Musiker Klaus Wallerstorfer, die trotz brühender Hitze für ausgelassenes Feiern zugunsten des Hilfsprojekts von Eddie Kroll sorgten.

Mit „Schillling für Shilling“ werden jährlich mehrere tausende Euro Spendengelder gesammelt und dort eingesetzt, wo sie am meisten benötigt werden. Eddie Kroll und sein Team konnten bereits vielen Kindern durch den Bau einer Schule einen Schulabschluss ermöglichen. Die Kinder erhalten in dieser Schule nicht nur die notwendigen Lernunterlagen, auch für Essen und Trinken wird gesorgt. Die Wasserversorgung, in einem sehr wasserarmen Land, wurde mit einem selbstgebauten Brunnen sichergestellt und den Kindern somit eine Hoffnung und Zukunft gegeben.

Die Spenden und Erlöse der Veranstaltungen von Eddie Kroll werden zu hundert Prozent nach Afrika geschickt. Eddie Kroll und sein Team stoßen mit diesem Engangement für Kinder in Not auf viel Zustimmung, sowohl im Publikum als auch bei den Musikerinnen und Musikern.

Deshalb war und ist es dem Bad Ischler Klaus Wallerstorfer ein großes Anliegen dieses Projekt zu unterstützen, denn „GEMEINSAM SIND WIR STARK“. Nicht nur mit toller Musik und Unterhaltung wird das Projekt „Schilling für Shilling“ von den Sängerinnen und Sängern aus Österreich und Deutschland unterstützt, sondern auch mit einer neuen, gemeinsam aufgenommen CD soll ein kleiner Teil dazu beigetragen werden. Unter dem Titel „GEMEINSAM SIND WIR STARK“ wird ein von der Gruppe Zwirn ins Leben gerufene Projekt gestartet. Auf dieser CD zu hören sind Lieder und Acts der Künstlerinnen und Künstlern, die bei den Schlagersonntagen live für Stimmung sorgten. Gemeinsam ein Zeichen zu setzen und mit Taten vorauszugehen steht hierbei im Mittelpunkt.

Wer bisher noch nicht die Chance hatte bei ausgelassener Schlagermusik, guter Stimmung und Unterhaltung Teil dieses Projekts zu werden, sollte auf keinen Fall den nächsten Schlagersonntag verpassen. Das Schlagersonntag-Team tritt im Herbst noch in einigen Bundesländern Österreichs auf, bevor es am 01. Dezember 2019 wieder in die Kaiserstadt Bad Ischl zum Weihnachts Special zurück kommt. Und es laufen bereits Gespräche für das nächste große Open Air 2020. Vielleicht sogar in Bad Ischl!

Diese News an Freunde schicken:

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

AK-Führungskräfte Monitor -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer - Foto Arbeiterkammer OÖ

AK-Führungskräfte Monitor

08.07.2019

Trotz hoher Arbeitsbelastungen sind die Chefs in Österreich zufriedener als ihre Mitarbeiter

weiter lesen ...
 
Int. Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee -  -

Int. Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee

08.07.2019

Auch diesen Sommer findet wieder der bei Einheimischen und UrlaubernInnen gleichermaßen beliebte Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee statt.

weiter lesen ...
 

Vier Tennis-Meistertitel für die Kaiserstädter

08.07.2019

Mit einem großen Fest - und noch vielen Erfolgserlebnissen - ist die Mannschaftsmeisterschafts-Saison nun zu Ende gegangen.

weiter lesen ...

Tolles Rahmenprogramm vom 12.-14. Juli 2019 bei der Salzkammergut Trophy:

08.07.2019

Bad Goisern; Die Salzkammergut Trophy ist als härtester Tagesmarathon Europas bekannt. Doch auch alle Partytiger kommen am gesamten Trophy-Wochenende auf ihre Rechnung.

weiter lesen ...
 

PRINCE HENRY HIGH SCHOOL in Bad Ischl

08.07.2019

Am Dienstag, 16. Juli um 16 Uhr findet ein Konzert der Prince Henry High School im Kurpark Bad Ischl statt.

weiter lesen ...

1000-Meter-Ölspur bescherte Feuerwehreinsatz in Bad Goisern

07.07.2019

weiter lesen ...
 
Fotogalerie in der Volksbank
Bad Goisern - 2 Fotografen H. Ladstätter u. R. Feuchtner
stellen ihre Werke aus - Frühling in Hallstatt - Herbert v. Goisern

Fotogalerie in der Volksbank
Bad Goisern

2 Fotografen H. Ladstätter u. R. Feuchtner
stellen ihre Werke aus

07.07.2019

weiter lesen ...
 
Präsidentenwechsel und hohe Auszeichnung bei den Ischler Lions -  - Mühleder Melvin Jones Der geehrte Karl Mühleder mit dem neuen Präsidenten Christof Kravutske (links) und Past-Präsident Bruno Diesenreiter - Fotos: © Lions Club-Reimair

Präsidentenwechsel und hohe Auszeichnung bei den Ischler Lions

07.07.2019

weiter lesen ...
 
Traunsee Bergmarathon 2019 - Fotos Hans Feitzinger -

Traunsee Bergmarathon 2019

Fotos Hans Feitzinger

07.07.2019

31. Bergmarathon Sieger Christian Doppler

weiter lesen ...
 

Umweltstadtrat aus Millionenstadt beim RHV Hallstättersee

07.07.2019

weiter lesen ...

Weiter geht´s mit dem Summer Feeling in Hallstatt

Konzert DUO GRANDE - Samstag, 13.7.2019 Bachts Polreich

07.07.2019

weiter lesen ...
 
OÖ Landesfeuerwehr leistungsbewerb endet mit Sensation aus Ischler Sicht -  - Foto beim Bewerbstraining mit E-BI Ernst Glatz

OÖ Landesfeuerwehr leistungsbewerb endet mit Sensation aus Ischler Sicht

07.07.2019

Am gestrigen Samstagvormittag, 06. Juli 2019 hielt die Bewerbsgruppe der Hauptfeuerwache Bad Ischl die Ischler Fahne beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb hoch und sorgte gleichzeitig wohl für eine kleine Sensation aus Ischler Sicht.

weiter lesen ...
 
Sport-Ehrenzeichen für Sportler und Funktionäre aus Bezirk Gmunden -  - Fotos: Land OÖ/ Lisa Schaffner

Sport-Ehrenzeichen für Sportler und Funktionäre aus Bezirk Gmunden

07.07.2019

Sport-Ehrenzeichen in Gold und Silber für Sportler und Funktionäre

weiter lesen ...
 
Tennis SPG Ebensee: Ü45-1 Senioren gewinnen zum Saisonabschluss mit 6:0 -  - Tennis SPG Ebensee Ü45-1 Senioren

Tennis SPG Ebensee: Ü45-1 Senioren gewinnen zum Saisonabschluss mit 6:0

07.07.2019

Alle 3 Herrenmannschaften mussten zum Meisterschaftsabschluss Niederlagen hinnehmen.

weiter lesen ...
 

Was tun gegen Cyber-Mobbing?

07.07.2019

Workshop des Jugendnetzwerks Salzkammergut der AK Oberösterreich in der ZIB Hagenmühle

weiter lesen ...

Vöcklabruck ließ Senioren hochleben

07.07.2019

7 Jubelpaare und 21 Altersjubilare gaben den Veranstaltern die Ehre.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 16 ºC
Wind: 3.1km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 41%

im Tagesverlauf

leicht bewölkt
Tageswerte: 6 bis 16 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.10.2019
Neumond: 28.09.2019
Sonnenaufg.: 06:35
Sonnenunterg.: 19:01
 

Fr

über­wiegend bewölkt
3 bis 13 ºC

Sa

klarer Himmel
4 bis 16 ºC

So

klarer Himmel
6 bis 18 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text