Kaus Wallerstorfer mit dabei beim großen Schlagersonntag Open Air in Mauthausen!

Nach dem tollen Erfolg des Schlagersonntags von Eddie Kroll, zu Gunsten des Hilfsprojektes „Schilling für Shilling“, im April im Lehar Theater Bad Ischl, war es am 30.06.2019 soweit und das große Schlagersonntag Open Air - Event startete in Mauthausen. Bei heißen Temperaturen und schwungvoller Musik fanden sich 20 Künstlerinnen und Künstler aus ganz Österreich und Deutschland darunter Klaus Wallerstorfer aus Bad Ischl mit dem Publikum zusammen, und es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Partymacher Zwirn aus Kefermarkt, der Schlager und Dancing Star Udo Wenders, Niki Kracher und Daniela Urich und Humorlegende Pepi Hirt sorgten nicht nur in der Kaiserstadt Bad Ischl für gute Stimmung, sondern waren auch in Mauthausen wieder live dabei. Auf zwei Bühnen wurde dem Publikum ein Programm von 10 Uhr bis spät in die Nacht geboten. Darunter auch Acts von den Dorfstürmer, Alex Baumgarten, Ratschen Klaus, Schürzenjäger Hitgarant Freddy Pfister mit Band, Robinson mit Band, Nicci Sander, Christian Stern, Gerlosbluat, die Fetzigen Tiroler, Michael Korn, Silvio Samoni, Alex Reichinger, das Gleinalm Trio und dem Bad Ischler Musiker Klaus Wallerstorfer, die trotz brühender Hitze für ausgelassenes Feiern zugunsten des Hilfsprojekts von Eddie Kroll sorgten.

Mit „Schillling für Shilling“ werden jährlich mehrere tausende Euro Spendengelder gesammelt und dort eingesetzt, wo sie am meisten benötigt werden. Eddie Kroll und sein Team konnten bereits vielen Kindern durch den Bau einer Schule einen Schulabschluss ermöglichen. Die Kinder erhalten in dieser Schule nicht nur die notwendigen Lernunterlagen, auch für Essen und Trinken wird gesorgt. Die Wasserversorgung, in einem sehr wasserarmen Land, wurde mit einem selbstgebauten Brunnen sichergestellt und den Kindern somit eine Hoffnung und Zukunft gegeben.

Die Spenden und Erlöse der Veranstaltungen von Eddie Kroll werden zu hundert Prozent nach Afrika geschickt. Eddie Kroll und sein Team stoßen mit diesem Engangement für Kinder in Not auf viel Zustimmung, sowohl im Publikum als auch bei den Musikerinnen und Musikern.

Deshalb war und ist es dem Bad Ischler Klaus Wallerstorfer ein großes Anliegen dieses Projekt zu unterstützen, denn „GEMEINSAM SIND WIR STARK“. Nicht nur mit toller Musik und Unterhaltung wird das Projekt „Schilling für Shilling“ von den Sängerinnen und Sängern aus Österreich und Deutschland unterstützt, sondern auch mit einer neuen, gemeinsam aufgenommen CD soll ein kleiner Teil dazu beigetragen werden. Unter dem Titel „GEMEINSAM SIND WIR STARK“ wird ein von der Gruppe Zwirn ins Leben gerufene Projekt gestartet. Auf dieser CD zu hören sind Lieder und Acts der Künstlerinnen und Künstlern, die bei den Schlagersonntagen live für Stimmung sorgten. Gemeinsam ein Zeichen zu setzen und mit Taten vorauszugehen steht hierbei im Mittelpunkt.

Wer bisher noch nicht die Chance hatte bei ausgelassener Schlagermusik, guter Stimmung und Unterhaltung Teil dieses Projekts zu werden, sollte auf keinen Fall den nächsten Schlagersonntag verpassen. Das Schlagersonntag-Team tritt im Herbst noch in einigen Bundesländern Österreichs auf, bevor es am 01. Dezember 2019 wieder in die Kaiserstadt Bad Ischl zum Weihnachts Special zurück kommt. Und es laufen bereits Gespräche für das nächste große Open Air 2020. Vielleicht sogar in Bad Ischl!

Weitere Meldungen