Ahorner Depotfest 2019 – 3 Tage super Stimmung!

Feuerwache Ahorn-Kaltenbach
Feuerwache Ahorn-Kaltenbach

Vergangenes Wochenende ging wieder das „Ahorner Depotfest„ über die Bühne. An 3 Tagen konnten sich die Gäste den perfekten Tag für sich aussuchen oder natürlich auch wie so Mancher, sich alle 3 Tage das volle Programm „geben.

Am Freitag begann es mit der Disco-Nacht bei der die ehemaligen Hobl-Gänger, Disco- und Fox Tänzer und Nichttänzer (auch Turniertänzer – tu nie tanzen) voll auf Ihre Rechnung kamen. Lustig war es auch als so mancher Gast sich als Sänger am Micro versuchte um bei den bekannten „Ho`dan mitzusingen.

Samstagabend gab es von den „Ischler Hodalump`m tolle Live Musik zu hören. Von volkstümlich bis modern hatten die 3 Musikanten alles im Repertoire und so mancher Musikwunsch konnte erfüllt werden. Das Publikum honorierte das mit Standing Ovations und dem Ruf nach Zugabe.

Am Sonntag begann es mit dem Frühschoppen bei dem sich Freunde der Blasmusik mit der „Bürgermusi Combo ein Stell- dich-ein gaben. Musik die genau richtig ist um auf Mittag die perfekten Bierzelthühner oder anderen einfachen „Weltklasse Köstlichkeiten zu genießen.

Mit dem Start des 4. „Ahorner-Depotfestlaufes konnten sich die Läufer und Sportbegeisterten nach den 9 Kilometern bei der anschließenden Siegerehrung ein Bierzelt einmal auch von Innen ansehen und statt Wasser und Elektrolytgetränk auch noch ein Bier genießen. Zwei oder drei Läufer verrieten der Depotfest-Crew, das Bier geschmacklich einfach wesentlich besser schmeckt.

Abschließend wurde echte Volksmusik mit super Musikanten aus der Lindau (Ortschaft gleich nach Ahorn) geboten. Ein absolutes „Muss für jeden Einheimischen um bei einem Landler ein paar Gstanzl`n zum Besten zu geben oder sich im „Poschn zu üben.

Das Kommando der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach möchte sich hiermit bei allen Helfern für das Gelingen aufs allerherzlichste bedanken. Den Gästen ein „Danke fürs Kommen und vielleicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Weitere Meldungen

Fotos: www.ff-puchheim.at

FF Puchheim Einsatz aktuell

Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Kraftfahrzeug im Bereich des Motorraums in den Abendstunden des 08.07.2019 im Kreuzungsbereich der Puchheimer Straße/Vöcklabrucker Straße Feuer.

weiter lesen ...