Dienstag, 20.08.2019
 

Ahorner Depotfest 2019 – 3 Tage super Stimmung!

Vergangenes Wochenende ging wieder das „Ahorner Depotfest„ über die Bühne. An 3 Tagen konnten sich die Gäste den perfekten Tag für sich aussuchen oder natürlich auch wie so Mancher, sich alle 3 Tage das volle Programm „geben.

Am Freitag begann es mit der Disco-Nacht bei der die ehemaligen Hobl-Gänger, Disco- und Fox Tänzer und Nichttänzer (auch Turniertänzer – tu nie tanzen) voll auf Ihre Rechnung kamen. Lustig war es auch als so mancher Gast sich als Sänger am Micro versuchte um bei den bekannten „Ho`dan mitzusingen.

Samstagabend gab es von den „Ischler Hodalump`m tolle Live Musik zu hören. Von volkstümlich bis modern hatten die 3 Musikanten alles im Repertoire und so mancher Musikwunsch konnte erfüllt werden. Das Publikum honorierte das mit Standing Ovations und dem Ruf nach Zugabe.

Am Sonntag begann es mit dem Frühschoppen bei dem sich Freunde der Blasmusik mit der „Bürgermusi Combo ein Stell- dich-ein gaben. Musik die genau richtig ist um auf Mittag die perfekten Bierzelthühner oder anderen einfachen „Weltklasse Köstlichkeiten zu genießen.

Mit dem Start des 4. „Ahorner-Depotfestlaufes konnten sich die Läufer und Sportbegeisterten nach den 9 Kilometern bei der anschließenden Siegerehrung ein Bierzelt einmal auch von Innen ansehen und statt Wasser und Elektrolytgetränk auch noch ein Bier genießen. Zwei oder drei Läufer verrieten der Depotfest-Crew, das Bier geschmacklich einfach wesentlich besser schmeckt.

Abschließend wurde echte Volksmusik mit super Musikanten aus der Lindau (Ortschaft gleich nach Ahorn) geboten. Ein absolutes „Muss für jeden Einheimischen um bei einem Landler ein paar Gstanzl`n zum Besten zu geben oder sich im „Poschn zu üben.

Das Kommando der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach möchte sich hiermit bei allen Helfern für das Gelingen aufs allerherzlichste bedanken. Den Gästen ein „Danke fürs Kommen und vielleicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Diese News an Freunde schicken:
Feuerwache Ahorn-Kaltenbach

Verweise:

www.ff-badischl.at

 


Weitere Artikel

Kaiserwoche in Bad Ischl 2019 - Fotos -- Hans Feitzinger -

Kaiserwoche in Bad Ischl 2019

Fotos -- Hans Feitzinger

Erste k.u.k. Pferdekutschen-Gala

weiter lesen ...
 
Ritterfest Vöcklabruck - Fotos -- Hans Feitzinger -

Ritterfest Vöcklabruck

Fotos -- Hans Feitzinger

Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I. wurde in Vöcklabruck ein grosses Mittelalterfest gefeiert

weiter lesen ...
 

FF Puchheim Einsatz aktuell

09.07.2019

Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Kraftfahrzeug im Bereich des Motorraums in den Abendstunden des 08.07.2019 im Kreuzungsbereich der Puchheimer Straße/Vöcklabrucker Straße Feuer.

weiter lesen ...

Tolles Arbeitsjahr der „Schulen für Afrika“

09.07.2019

Das Arbeitsjahr 2018/19 war ein sehr erfolgreiches für die Ausseer Schulen für Afrika, wie deren Obmann Mag. Peter Ebner bei ihrer letzter Zusammenkunft bilanzierte.

weiter lesen ...
 

ServusTV -- Mein Haustier – besser als jeder Mensch

09.07.2019

Servus Reportage am Do., 18.07., ab 21:15 Uhr

weiter lesen ...

italienischer Markt in Altmünster

09.07.2019

ital. Markt von Do. 8.8. bis So. 11.8.19.

weiter lesen ...
 
FSG-Wimmer zu Sozialversicherung -  -

FSG-Wimmer zu Sozialversicherung

08.07.2019

Neues Führungsduo muss bei Versicherten die Alarmglocken schrillen lassen

weiter lesen ...
 
Sailing-Championsleague 2019: UYC Wolfgangsee erneut unter den besten Segelclubs Europas -  - Sailing-Team Crew des UYC Wolfgangsee (Johannes Zopf - Tina Moser - Anna Luschan - Michael Luschan / (nicht im Bild Ina Luschan -Ersatz)) 
SAILINC Champions League © SCL / Kristina Ryaguzova

Sailing-Championsleague 2019: UYC Wolfgangsee erneut unter den besten Segelclubs Europas

08.07.2019

Der Union Wolfgangsee steht - wie im Vorjahr - erneut im Finale der Sailing-Championsleague 2019!

weiter lesen ...
 
AK-Führungskräfte Monitor -  - AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer - Foto Arbeiterkammer OÖ

AK-Führungskräfte Monitor

08.07.2019

Trotz hoher Arbeitsbelastungen sind die Chefs in Österreich zufriedener als ihre Mitarbeiter

weiter lesen ...
 

Int. Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee

08.07.2019

Auch diesen Sommer findet wieder der bei Einheimischen und UrlaubernInnen gleichermaßen beliebte Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee statt.

weiter lesen ...

Kaus Wallerstorfer mit dabei beim großen Schlagersonntag Open Air in Mauthausen!

08.07.2019

Nach dem tollen Erfolg des Schlagersonntags von Eddie Kroll, zu Gunsten des Hilfsprojektes „Schilling für Shilling“, im April im Lehar Theater Bad Ischl, war es am 30.06.2019 soweit und das große Schlagersonntag Open Air - Event startete in Mauthausen

weiter lesen ...
 
Vier Tennis-Meistertitel für die Kaiserstädter -  - Die Ü35-Damen holten erneut den Landesmeistertitel und dürfen nun die Bundesliga-Play offs bestreiten. Nicht am Foto (Claudia Burgstaller und Christa Sagmeister)

Vier Tennis-Meistertitel für die Kaiserstädter

08.07.2019

Mit einem großen Fest - und noch vielen Erfolgserlebnissen - ist die Mannschaftsmeisterschafts-Saison nun zu Ende gegangen.

weiter lesen ...
 
Tolles Rahmenprogramm vom 12.-14. Juli 2019 bei der Salzkammergut Trophy: -  - Foto Bosch: der Salzkammergut-Trophy können die neuesten eBikes bei geführten Touren oder auf einem Testparcours ausprobiert werden.

Tolles Rahmenprogramm vom 12.-14. Juli 2019 bei der Salzkammergut Trophy:

08.07.2019

Bad Goisern; Die Salzkammergut Trophy ist als härtester Tagesmarathon Europas bekannt. Doch auch alle Partytiger kommen am gesamten Trophy-Wochenende auf ihre Rechnung.

weiter lesen ...
 
PRINCE HENRY HIGH SCHOOL in Bad Ischl -  - Prince Henrys School Band

PRINCE HENRY HIGH SCHOOL in Bad Ischl

08.07.2019

Am Dienstag, 16. Juli um 16 Uhr findet ein Konzert der Prince Henry High School im Kurpark Bad Ischl statt.

weiter lesen ...
 

1000-Meter-Ölspur bescherte Feuerwehreinsatz in Bad Goisern

07.07.2019

weiter lesen ...

Fotogalerie in der Volksbank
Bad Goisern

2 Fotografen H. Ladstätter u. R. Feuchtner
stellen ihre Werke aus

07.07.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 22 ºC
Wind: 3.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 54%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 13 bis 22 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 05:55
Sonnenunterg.: 20:00
 

Mi

leichter Regen
12 bis 18 ºC

Do

leichter Regen
12 bis 21 ºC

Fr

leichter Regen
13 bis 22 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text