Donnerstag, 19.09.2019
 

Electric Love 2019

Vergangenen Sonntag ging das siebte Electric Love Festival am Salzburgring mit 180.000 Besuchern aus der ganzen Welt zu Ende, Samstagnachmittag wurde mit einem ganzen Team damit begonnen, die Gäste auf den Campingplätzen auf die Abreise vorzubereiten und sie von der Mitnahme ihrer Zelte bzw. der Entsorgung ihres Mülls zu überzeugen.

Umweltfreundliche Sticker mit der unmissverständlichen Aufforderung No single use, take your stuff home wurden an Zelten angebracht, bei außerordentlich vermüllten Zeltplätzen wurde noch zusätzlich das Gespräch gesucht um deutlich zu machen, dass es wichtig ist nichts zurückzulassen.

An eigens dafür eingerichteten Dosenrückgabestellen auf den Campingplätzen wurden insgesamt knapp 50.000 leere Getränkedosen abgegeben, hinter den Bars wurde Dosenmüll gesondert entsorgt und somit können mehrere Tonnen an Aluminium wieder in den Kreislauf rückgeführt werden.

Campingplatz Süd am Dienstagnachmittag. Mehr Fotos im Download Portal.
Mittlerweile sind die Reinigungsarbeiten auf den Campingflächen südlich des Salzburgrings in Rekordzeit abgeschlossen (Foto Link). Das liegt vor allem daran, dass mehr Besucher denn je dem Aufruf, ihr Zelt wieder mitzunehmen, gefolgt sind. Das Ziel muss sein, dass diesem Aufruf im Juli 2020 noch mehr Gäste folgen, warum nicht groß denken? Vielleicht ist es einmal möglich ohne Reinigungspersonal auf den Campingplätzen auszukommen ist von den Verantwortlichen zu hören. In der Woche vor Electric Love haben neben allen anderen Maßnahmen sämtliche Mitarbeiter des Kernteams der Salzburger Veranstaltungsfirma über ihre privaten sozialen Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) die Gäste mit individuellen Texten und Botschaften aufgefordert ihren Müll nach dem Festival wieder mitzunehmen und ihre Zelte wieder abzubauen, außerdem wurde heuer wieder ein Müllpfand von 10 Euro von jedem Campingast kassiert, dieser Pfand wurde an den Gast retourniert wenn am Ausgang ein voller Müllsack abgegeben wurde.

Auch Landeshauptmann Stellvertreter Dr. Heinrich Schellhorn zeigte sich bei seinem Lokalaugenschein auf den Campingflächen optimistisch: Es muss uns in Zukunft gelingen, die Camper zu sensibilisieren, Müll zu vermeiden oder ihn zumindest zu entsorgen. Wir werden gemeinsam daran weiterarbeiten.

Electric Love möchte sich bei allen Gästen, Mitarbeitern und Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben das Electric Love sauberer zu hinterlassen als in den Jahren zuvor und blickt optimistisch in die Zukunft!
Diese News an Freunde schicken:
Electric Love Festival

 


Weitere Artikel

NEUKIRCHNER FUSSBALL-FESTTAGE -  -

NEUKIRCHNER FUSSBALL-FESTTAGE

09.07.2019

SEMA-Arena
(Sportplatz Neukirchen/Altmünster.)

weiter lesen ...
 

Vereinigung Wiener Staatsopernballett in Bad Aussee

09.07.2019

Das Stück „Der Schwan“ steht heuer im Mittelpunkt der Aufführungen der Vereinigung Wiener Staatsopernballett.

weiter lesen ...
 

Ahorner Depotfest 2019 – 3 Tage super Stimmung!

09.07.2019

Vergangenes Wochenende ging wieder das „Ahorner Depotfest„ über die Bühne.

weiter lesen ...

FF Puchheim Einsatz aktuell

09.07.2019

Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Kraftfahrzeug im Bereich des Motorraums in den Abendstunden des 08.07.2019 im Kreuzungsbereich der Puchheimer Straße/Vöcklabrucker Straße Feuer.

weiter lesen ...
 

Tolles Arbeitsjahr der „Schulen für Afrika“

09.07.2019

Das Arbeitsjahr 2018/19 war ein sehr erfolgreiches für die Ausseer Schulen für Afrika, wie deren Obmann Mag. Peter Ebner bei ihrer letzter Zusammenkunft bilanzierte.

weiter lesen ...

ServusTV -- Mein Haustier – besser als jeder Mensch

09.07.2019

Servus Reportage am Do., 18.07., ab 21:15 Uhr

weiter lesen ...
 
italienischer Markt in Altmünster -  -

italienischer Markt in Altmünster

09.07.2019

ital. Markt von Do. 8.8. bis So. 11.8.19.

weiter lesen ...
 
FSG-Wimmer zu Sozialversicherung -  -

FSG-Wimmer zu Sozialversicherung

08.07.2019

Neues Führungsduo muss bei Versicherten die Alarmglocken schrillen lassen

weiter lesen ...
 
Sailing-Championsleague 2019: UYC Wolfgangsee erneut unter den besten Segelclubs Europas -  - Sailing-Team Crew des UYC Wolfgangsee (Johannes Zopf - Tina Moser - Anna Luschan - Michael Luschan / (nicht im Bild Ina Luschan -Ersatz)) 
SAILINC Champions League © SCL / Kristina Ryaguzova

Sailing-Championsleague 2019: UYC Wolfgangsee erneut unter den besten Segelclubs Europas

08.07.2019

Der Union Wolfgangsee steht - wie im Vorjahr - erneut im Finale der Sailing-Championsleague 2019!

weiter lesen ...
 

AK-Führungskräfte Monitor

08.07.2019

Trotz hoher Arbeitsbelastungen sind die Chefs in Österreich zufriedener als ihre Mitarbeiter

weiter lesen ...

Int. Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee

08.07.2019

Auch diesen Sommer findet wieder der bei Einheimischen und UrlaubernInnen gleichermaßen beliebte Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee statt.

weiter lesen ...
 
Kaus Wallerstorfer mit dabei beim großen Schlagersonntag Open Air in Mauthausen! -  -

Kaus Wallerstorfer mit dabei beim großen Schlagersonntag Open Air in Mauthausen!

08.07.2019

Nach dem tollen Erfolg des Schlagersonntags von Eddie Kroll, zu Gunsten des Hilfsprojektes „Schilling für Shilling“, im April im Lehar Theater Bad Ischl, war es am 30.06.2019 soweit und das große Schlagersonntag Open Air - Event startete in Mauthausen

weiter lesen ...
 
Vier Tennis-Meistertitel für die Kaiserstädter -  - Die Ü35-Damen holten erneut den Landesmeistertitel und dürfen nun die Bundesliga-Play offs bestreiten. Nicht am Foto (Claudia Burgstaller und Christa Sagmeister)

Vier Tennis-Meistertitel für die Kaiserstädter

08.07.2019

Mit einem großen Fest - und noch vielen Erfolgserlebnissen - ist die Mannschaftsmeisterschafts-Saison nun zu Ende gegangen.

weiter lesen ...
 
Tolles Rahmenprogramm vom 12.-14. Juli 2019 bei der Salzkammergut Trophy: -  - Foto Bosch: der Salzkammergut-Trophy können die neuesten eBikes bei geführten Touren oder auf einem Testparcours ausprobiert werden.

Tolles Rahmenprogramm vom 12.-14. Juli 2019 bei der Salzkammergut Trophy:

08.07.2019

Bad Goisern; Die Salzkammergut Trophy ist als härtester Tagesmarathon Europas bekannt. Doch auch alle Partytiger kommen am gesamten Trophy-Wochenende auf ihre Rechnung.

weiter lesen ...
 

PRINCE HENRY HIGH SCHOOL in Bad Ischl

08.07.2019

Am Dienstag, 16. Juli um 16 Uhr findet ein Konzert der Prince Henry High School im Kurpark Bad Ischl statt.

weiter lesen ...

1000-Meter-Ölspur bescherte Feuerwehreinsatz in Bad Goisern

07.07.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 16 ºC
Wind: 3.1km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 41%

im Tagesverlauf

leicht bewölkt
Tageswerte: 6 bis 16 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.10.2019
Neumond: 28.09.2019
Sonnenaufg.: 06:35
Sonnenunterg.: 19:01
 

Fr

über­wiegend bewölkt
3 bis 13 ºC

Sa

klarer Himmel
4 bis 16 ºC

So

klarer Himmel
6 bis 18 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text