Bewohnerausflug 2019 - Bezirksseniorenheim Ebensee -

Dieses Jahr ging es mit 7 Bussen vom Samariterbund Bad Ischl auf die Hochsteinalm.
Dieses Jahr ging es mit 7 Bussen vom Samariterbund Bad Ischl auf die Hochsteinalm.

Dieses Jahr ging es mit 7 Bussen vom Samariterbund Bad Ischl auf die Hochsteinalm. Dort genossen 45 Heimbewohnerinnen und Heimbewohner (die Hälfte aller Heimbewohnerinnen und Bewohner!!!) die schöne Aussicht und die gute Almluft. Auch mit Pflegestufe 7 war die Teilnahme durch das anwesende Fachpersonal möglich! Beim gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Kaffee- und Kuchenbuffet kamen viele Erinnerungen an vergangene Besuche auf der Hochsteinalm wieder zum Vorschein.

Zitat einer Bewohnerin: „Der letzte Besuch ist sicherlich schon über 30 Jahre her...das ich das noch einmal erleben darf...da kann ich meine Sorgen und Schmerzen für ein paar Stunden einmal vergessen“. Für mich als Heimleiter ist dies ein Zeichen, welche großartigen Leistungen in der Pflege tagtäglich erbracht werden, ohne engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre dies alles nicht möglich!!!

Frei nach dem Motto: „Nach dem Ausflug ist vor dem Ausflug“ wird schon wieder am Programm für den Ausflug 2020 gearbeitet. Man darf gespannt sein, wo es nächstes Jahr hingeht.

Weitere Meldungen