Wir gehen Wandern: Zum Signalkogel

Eine Wanderung zum Signalkogel ist eine leicht und kurze Strecke, die am Ziel einen fantastischen Blick zum Langbathsee bietet.

Ausgangspunkt ist ein Parkplatz rechts, kurz nach der „Kreh“, wenn man zum Langbathsee in Ebensee fährt. Von dort geht es nach kurzer Strecken auf der Forststrasse, bei der ersten Kreuzung links halten – Fahrverbot für Biker, auf einem Waldweg hinauf. Nach diesem gelangt man wieder auf eine Straße, der man weiter nach links folgt. Nach kurzer Strecke geht’s nochmal ein kurzes Stück auf einem Pfad direkt zum Gipfel. Für Biker ist der Weg sehr gut beschrieben, aber als Wanderer sollte man diesem nicht folgen, da die Strecke länger ist.

Mit 50 Minuten ist der Aufstieg angeschrieben, man ist aber in 40 Minuten leicht am Gipfel.

Weitere Meldungen