Top 10 Ergebnis in Kanada für Freiberger/Teufl

Fotos: FIVB
Fotos: FIVB

Beim FIVB 3* Turnier in Edmonton/Kanada zeigen die Oberösterreichischen Beachvolleyballerinnen Eva Freiberger und Valerie Teufl mit einem 9.Platz wieder groß auf.
Nach dem 4.Platz in Südkorea ging es für Beachteam Eval direkt weiter nach Kanada, was einen 14h Flug und 15h Zeitverschiebung bedeutete.
Nachdem der Jetlag überwunden war, startete der Hauptbewerb am Donnerstag: erstes Gruppenspiel gegen die an sechs gesetzten Japanerinnen Chiyo/Sakaguchi. Bei windigen Bedingungen sicherten sich die Beach-Union OÖ Girls überraschend einen 2:0 Sieg und somit auch gleich den fixen Aufstieg aus der Gruppe. Um den Gruppensieg wartete das Australische Top-Duo Palmer/Laird. Nach anfänglichem Respekt spielten die OÖ Beachgirls ab dem 2.Satz groß auf und mussten sich den starken Australierinnen nur knapp 15:12 im 3. Satz geschlagen geben.
Der Zwischenrundengegner kam erneut aus Japan: Ishitsubo/Shiba, die sich durch sehr schnelles Spiel und geschickter Ballkontrolle als sehr unguter Gegener herausstellten. Doch gingen nach einer kämpferischen Meisterleistung die Österreicherinnen als Siegerinnen vom Feld.
In der 2.Runde waren die Amerikanerinnen Flint/Day dann zu druckvoll und souverän, aber erneut konnten Eva und Valerie mit guten Aktionen aufzeigen und das Turnier auf einem zufriedenstellenden 9.Platz abschließen.
Mit dem Heimflug machen sie dann auch die Weltumrundung komplett und bereiten sich auch gleich direkt auf das nächste heimische Turnier vor: von 26.07.-28.07. wird direkt am Traunsee bei der PRO 160 Beachtrophy in Ebensee aufgeschlagen und danach wartet schon das große Saisonhighlight, das Major in Wien, bei dem Eva und Valerie direkt im Hauptbewerb starten dürfen!

Weitere Meldungen