Samstag, 07.12.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Hallstätter Pflasterspektakel am Marktplatz

Hallstätter Pflasterspektakel am Marktplatz - Donnerstag, 8. August 2019 -

Donnerstag, 8. August 2019

Mehr als 6 Jahre ist es her, dass nach einem schweren Unwetter der Mühlbach verklauste, das Zentrum Hallstatts überschwemmte und enormen Schaden anrichtete. Viel Zeit-, Arbeits- und finanzieller Aufwand war nötig, um unserem Ort, seinen Häusern, Gassen und Plätzen das heutige Aussehen zu geben.

Die Marktgemeinde Hallstatt möchte dies nun, da alle Arbeiten abgeschlossen sind, in würdiger Form feiern und lädt in Kooperation mit dem Kulturverein kunterbunt KulturBunt Hallstatt zu einem Konzert auf dem Hallstätter Marktplatz ein.

Ganz besonders freuen wir uns, dass unsre Lokalmatadore The Burning Aces Teil des Hallstätter Pflasterspektakels sind. Als Verstärkung haben sie ihre brasilianischen Freunde Hillbilly Rawhide mitgebracht.


*The Burning Aces*
The Burning Aces wurden im Jänner 2007 von The Duke und Tomcat gegründet. Kurz darauf konnten sie mit Komakid den Schlagzeuger einer österreichischen Psychobilly Band für sich gewinnen. Damit war das klassische Trio komplett und die ersten Proben standen auf dem Programm.
Nach 3 Jahren The Burning Aces wurde die erste Platte mit dem Titel „Wo Samma Her?“ aufgenommen.
Kurz darauf bewies sich Kurtl, einst als technischer Betreuer der Band aufgenommen, als musikalisches Talent und fand so den Weg auf die Bühne. Er begleitete die Band mit Rhythmusgitarre, Mundharmonika und Waschbrett. Nicht nur seine musikalischen Darbietungen, sondern auch seine Showeinlagen fanden Anklang beim Publikum und überraschten selbst die restlichen Bandmitglieder immer wieder.
Im August 2010 gab The Duke, der die Band mit seinem Gitarrensound entscheidend prägte, seinen Ausstieg bekannt. So manche Wochen voller Unklarheit, wie es mit der Band weiter gehen sollte, gingen ins Land, bis sich Mr. P. ins Geschehen stürzte. Nach einigen Proben und anschließenden Konzerten, war klar, dass The Burning Aces mit Mr. P.
den Weg in die Hölle wieder aufgenommen hatten!
Im September 2011 verließ Kurtl die Band und The Burning Aces machten wieder, wie in den Anfängen, als klassisches Trio, die Bühnen unsicher. In dieser Besetzung erschien im März 2013 auch ihr 2. Album „Drop your Pants“ unter dem Motto: „Get a drink, take a seat, DROP YOUR PANTS and enjoy“.
Seit Anfang 2013 begleitet der Ischler „Zug Max“ The Burning Aces bei Konzerten mit seiner Steirischen, was großen Anklang beim Publikum findet und die Band ihrem großen Ziel, nur mehr als Schlagerstars auf Bierzelten auftreten zu können, wieder ein großes Stück näher gebracht hat. The Burning Aces erweisen sich auch immer mehr als Talentfinder, denn auf die steirische Zug folgen kurze Zeit später Rhythmusgitarre, Waschbrett, Mundharmonika und ja tatsächlich... Löffel.
Ende 2013 kam leider das Aus für unseren gewonnen Mr. P. Statt in Trauer zu versinken holten The Burning Aces daher ihren „good old“ Duke aus der 3 jährigen Babypause als neuen, alten Gitarristen zurück.
Mit voller Motivation, neuem Probestandort in Graz und unstillbaren Durst sorgen The Buring Aces seit Jänner 2014 wieder mit originaler Besetzung, plus Zug Max, quer durch Europa und mittlerweile auch Übersee für gute Stimmung und hinterlassen immer einen bleibenden Eindruck beim Publikum.

Wir haben auf Youtube ein Video gefunden, bei dem auch unser Gin vom Kulturverein kunterbunt KulturBunt Hallstatt mit von der Partie ist...Reach for the sky
https://www.youtube.com/watch?v=JK58jgFCiOM

*Hillbilly Rawhide *
Die Band Hillbilly Rawhide besteht seit dem Jahr 2003. Die Jungs werden als die Pioniere des Alternative Country Rock in Brasilien bezeichnet. Mit ihrem einzigartigen Stil, der eine Mischung aus Outlaw Country, Western, Trucker Music, Psychobilly, Honky Tonk, Bluegrass und Rock`n Roll darstellt, eroberte die Band schnell die Herzen des Publikums.
7 Alben und eine DVD haben Hillbilly Rawhide bereits veröffentlicht.
Auf der aktuellen Tour präsentieren sie ihr neuestes Album “My Name is Rattlesnake”.


*Mutant Cox *- Vocal, Guitar, Electric Guitar
*Osmar Cavera* - Double Bass
*Mark Cleverson* - Fiddle
*Juliano Cocktail* - Drums
*Eduardo Ribeiro * - Banjo / Guitar

O ENXOFRE E A CACHAÇA
https://www.youtube.com/watch?v=ao3zs6NwRrw

Hallstätter Pflasterspektakel mit The Burning Aces und Hillbilly Rawhide
Donnerstag, 8.8.2019
Beginn: 19 Uhr
Eintritt frei
Für Speis und Trank sorgen wir vom Kulturverein kunterbunt KulturBunt Hallstatt.
Wir freuen uns auf euch!
Patricia Eder für den Kulturverein kunterbunt KukturBunt Hallstatt
Diese News an Freunde schicken:
Kulturverein kunterbunt KukturBunt Hallstatt

ff

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

It’s Christmas Time in Hallstatt! - Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt -

It’s Christmas Time in Hallstatt!

Samstag, den 14. 12. 2019 um 19 Uhr 30 im Kultur - und Kongresshaus Hallstatt

Konzert zur Reihe „THE SOUND OF HALLSTATT“

weiter lesen ...
 
SALZKAMMERGUT-KRAMPUSLAUF - 7. Dezember 2019, Bad Goisern - Fotos: (c) FF Bad Goisern

SALZKAMMERGUT-KRAMPUSLAUF

7. Dezember 2019, Bad Goisern

Der Salzkammergut-Krampuslauf am 7. Dezember lockt seit Jahren nicht nur heimische Besucher, sondern vermehrt auch internationale Gäste an.

weiter lesen ...
 

FF Puchheim Gefahrenstoffübung

21.07.2019

Eine nicht alltägliche Übungsaufgabe fand der Gefährliche Stoffe Stützpunkt der Feuerwehr Puchheim am 19.07.19 in Puchkirchen am Trattberg vor

weiter lesen ...

Königsmaier H. jun. erneut Tennisortsmeister in Ebensee

21.07.2019

Veranstalter der heurigen Tennisortsmeisterschaften, bei der insgesamt 13 Bewerbe ausgespielt wurden, war die ASKÖ Ebensee.

weiter lesen ...
 

Wegeverschönerungsverein Hallstatt geht in die Sommerpause

21.07.2019

Obfrau Seethaler: „Uns wird die Arbeit nicht ausgehen. Ich habe bereits wieder einige Projekte neben den üblichen Säuberungsarbeiten in Aussicht und werde sie bis zum Herbst wieder vorstellen“.

weiter lesen ...

Top 10 Ergebnis in Kanada für Freiberger/Teufl

21.07.2019

Beim FIVB 3* Turnier in Edmonton/Kanada zeigen die Oberösterreichischen Beachvolleyballerinnen Eva Freiberger und Valerie Teufl mit einem 9.Platz wieder groß auf.

weiter lesen ...
 
Großer Gala-Abend bei den „Living Legends Awards“ in der scalaria am Wolfgangsee -  - Copyright- © scalaria

Großer Gala-Abend bei den „Living Legends Awards“ in der scalaria am Wolfgangsee

21.07.2019

Hollywood-Star John Travolta führte durch einen fulminanten Abend bei den „Living Legends of Aviation Awards Europe” vor der eindrucksvollen Kulisse der scalaria am Wolfgangsee. Zahlreiche Größen aus der Luft- und Raumfahrtbranche wurden ausgezeichnet.

weiter lesen ...
 
Kirtag in Altmünster – Besondere Feiertage -  -

Kirtag in Altmünster – Besondere Feiertage

21.07.2019

Beste Stimmung, Feierlaune, Standlmarkt und bunte Lichter – das zeichnet das Kirtagwochenende in Altmünster aus. Funkelnde Augen bei Groß und Klein.

weiter lesen ...
 
Wir gehen Wandern: Zum Signalkogel -  -

Wir gehen Wandern: Zum Signalkogel

21.07.2019

Eine Wanderung zum Signalkogel ist eine leicht und kurze Strecke, die am Ziel einen fantastischen Blick zum Langbathsee bietet.

weiter lesen ...
 

Galakonzert und Opernaufführung im Rahmen des Leschetizky-Weltkongress in Bad Ischl von 3. bis 5. 10.

21.07.2019

weiter lesen ...

Brandereignis in Vorchdorf

21.07.2019

weiter lesen ...
 
Crew von Polizeihubschrauber rettete erschöpfte Touristen -  -

Crew von Polizeihubschrauber rettete erschöpfte Touristen

21.07.2019

Die Besatzung des Exekutivhubschraubers Libelle OÖ aus Linz/Hörsching lokalisierte die beiden Bergsteiger am Klettersteig und führte wenig später die Bergung mittels variablen Tau (35m) durch

weiter lesen ...
 
Kletterer aus Wand gerettet -  -

Kletterer aus Wand gerettet

21.07.2019

weiter lesen ...
 
Motorrad kollidierte mit Pkw – 36-Jährige schwer verletzt -  -

Motorrad kollidierte mit Pkw – 36-Jährige schwer verletzt

21.07.2019

weiter lesen ...
 

Trickdiebstahl zu Ladenschluss

21.07.2019

Ein bislang unbekanntes Täterpaar stahl am 20. Juli 2019 in Regau in einem Geschäft um 17 Uhr einen Teil der Tageslosung aus der Kassa.

weiter lesen ...

Wanderin stürzte und verletzte sich schwer

21.07.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

trüb
Temperatur: -3 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

bedeckt
Tageswerte: -3 bis 2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 11.12.2019
Neumond: 26.12.2019
Sonnenaufg.: 07:25
Sonnenunterg.: 16:03
 

Sa

mäßiger Regen
3 bis 5 ºC

So

leichter Regen
5 bis 8 ºC

Mo

mäßiger Regen
3 bis 7 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text