Bad Goisern Ferienspaß 2019 – Woche 2

Bienen
Bienen



Die zweite Woche vom Ferienspaß war genauso lustig und abenteuerreich wie die Erste. Bei „Das Dschungelbuch“ erkundeten die Kinder mit Katrin Berkenhoff bei spannenden Stationen den Sagenweg. Ebenso wurde das OÖGKK-Zahngesundheitszentrum in Bad Ischl mit Dr. Johanna Leitner erkundet und auch besonders aufregend war der Besuch beim Bienenzüchterverein Bad Goisern, wo die Kinder Wachs verarbeiteten und Honig verkosteten. Am Nachmittag ging es weiter mit dem Bau eines Insektenhotels und gemeinsamen Grillen mit Bürgermeister Peter Ellmer. Am nächsten Tag wurde mit Renate Thalhammer wunderschöner Gartenschmuck aus Weidenblätter geflochten. Bei „Gaudi pur in der Natur“ am Mittwochvormittag spielten die Kinder lustige Spiele gemeinsam mit Daniela Kain. Wissbegierig kamen die Teilnehmer am darauffolgenden Tag zur neuen Veranstaltung „Wir machen eine Wurst“ beim VIEH HELI, wo den Kindern gezeigt wurde, wie eine Wurst gemacht wird. Die musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten wurden bei „Musik bewegt – Bewegung zur Musik“ mit Andrea Pilz unter Beweis gestellt. Am Freitag starteten die Kinder eine aufregende Mountainbike Tour mit Elke Rabeder und Christoph Grill und bastelten am Nachmittag eigene Holzstelzen. Die zweite Ferienspaßwoche endete mit spannenden Einblicken in die Unterwasserwelt des Parkbades mit der Wasserrettung und beim Besuch der Freiwilligen Feuerwehr erkundeten die Kinder verschiedenste Einsatzfahrzeuge und -mittel.

Weitere Meldungen

14-jähriger Einbrecher ausgeforscht

Bei umfangreichen Ermittlungen der PI St. Georgen im Attergau nach einer Serie von Eigentumsdelikten zwischen Herbst 2018 und Mai 2019 im Bezirk Vöcklabruck konnte nun ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht werden.

weiter lesen ...