FESTWOCHENENDE BEI DER FF RUTZENMOOS.

Wenn auch müde, doch glücklich waren Sie, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rutzenmoos am Sonntag Abend nach arbeitsreichen und intensiven Tagen der Aufbauarbeiten und dem großen Festwochenende, welches ein großer Erfolgt war. Kommandant und Kameraden freuten sich sehr über die zahlreichen Besucher an den 3 Festtagen zur Fahrzeugsegnung am Freitag, zum Dorffest am Samstag Abend und zum Frühschoppen am Sonntag.
Bereits am Freitag Abend 26.07.2019 folgten über 250 Kameraden der umliegenden Feuerwehr und zahlreiche Ehrengäste und gratulierten zum neuen Einsatzfahrzeug Rüstlöschfahrzeug RLFA 2000 / 100, welches das alte Tanklöschfahrzeug nach 27 Jahren ablösen wird. Nach der Segnung durch Pfarrer Mag. Helmut Kritzinger und Pfarrer Roman Fraiss, sowie Grußworten der Ehrengäste wurde das Fahrzeug von vielen Interessierten Kameraden und der Bevölkerung zahlreich besichtigt und von den Kameraden der FF Rutzenmoos erläutert.
Festlich umrahmt wurde die Feierstunde von der Bürgerkorpskapelle Regau unter Kapellmeister Michael Lettner und Stabführer Franz Lettner, welchem auf Grund seiner jahrelangen guten Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Rutzenmoos die Bezirksmedaille 1. Stufe überreicht wurde. Das uniformierte Bürgerkorps Regau war ebenfalls als Gratulanten angetreten und feuerten im Festakt einen Ehrensalut ab.
Den zahlreichen Feuerwehrkameraden, wurde auf Grund der heißen Temperaturen beim Festakt in der Uniformierung eine „Erleichterung der Adjustierung“ genehmigt. Auf den Braunen Uniformrock und die Krawatte wurde auf Grund der heißen Temperaturen verzichtet, was von den Anwesenden Florianijüngern sehr geschätzt wurde. Diese Erleichterung gab es nicht für die Ehrengäste, weshalb sich alle Festredner in Ihren Grußworten sehr kurz fassten.
Kommandant Florian Riedl konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen: So waren der Einladung zum Festakt auch der neue Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Robert Mayer Msc., Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl, Abschnittsfeuerwehr-Kommandant Brandrat Alois Lasinger und Feuerwehrkamerad wirklicher Hofrat Dr. Martin Gschwandtner, Bürgermeister Peter Harringer, Vize-Bürgermeister Karl Haas und DI Dr. Arthur Kroismayr, Amtsleiterin Dr. Hedda Seyrl, sowie zahlreiche Gemeindevorstände und Gemeinderäte und viele Bewohner aus Rutzenmoos und Regau.
Ein großer Dank erging vom Kommandanten an die öffentlichen Stellen für Ihren Beitrag zur Finanzierung dieses neuen Einsatzfahrzeuges an das Land OÖ, dem Landesfeuerwehrkommando, der Gemeinde Regau und vor allem auch an die Regauer Firmen und an die Bevölkerung von Rutzenmoos und Umgebung, was die Umsetzung dieses Projektes erst möglich machte. Auch die vielen Stunden der Arbeitsgruppe zur Planung dieses Fahrzeuges bei der FF Rutzenmoos selbst darf nicht unerwähnt bleiben. Mit diesem neuen Einsatzfahrzeug verfügt die FF Rutzenmoos wieder über ein Einsatzfahrzeug, welches dem heutigen Stand der Technik entspricht und es können somit die stets wachsenden Anforderungen, welche an eine Feuerwehr gestellt werden, wieder besser erfüllt werden.

Weitere Meldungen