Vandalenakt in Hallstatt

Foto: Wegeverein
Foto: Wegeverein

Vor zwei Wochen hat der Wegeverschönerungsverein Hallstatt seine Arbeit für das Jahr 2019 präsentiert. Unter anderem wurden 15 Bänke und die erforderlichen Plätze neu errichtet bzw. saniert. Jetzt fand im Kreuzungsbereich Waldbachleitn / Dürrnbach ein Vandalenakt stattfand. Eine neue errichtete Bank wurde aus der Verankerung gerissen und den Abhang hinunter geschleudert. Obfrau Roswith Seethaler: “Ich bin empört. Wir geben uns Mühe, dass unsere aufwendige Arbeit zumindest positiv aufgenommen wird. Vor einigen Jahren wurden nach der Sanierung der Hirschaualmweg nach einigen Tagen die Stufen wieder zerstört. Ich habe jetzt bei der Polizei eine Anzeige erstatte und hoffe, dass wir die Täter ausfindig machen können. Hinweise sind erbeten.“


Weitere Meldungen