ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut- Athletin Sigrun Kleinrath feiert ersten Einsatz im Weltcup!

Das Aktionsbild wurde von Clemens Derganc aufgenommen.
Das Aktionsbild wurde von Clemens Derganc aufgenommen.

Erst 15 Jahre alt und schon gehört Sigrun Kleinrath in der für Damen noch jungen Sportart der Nordischen Kombination zu den Besten.
Am letzten Wochenende durfte sie im Sommer Grand Prix in Oberwiesenthal (Deutschland) an den Start gehen und erreichte zunächst im Mixed Team- Bewerb am Samstag unter anderem gemeinsam mit Lukas Klapfer im Team Österreich II den 8. Platz. Am Sonntag ließen die Windverhältnisse kein Skispringen zu und musste daher ein Provisorial Jump vom Vortag herangezogen werden, der Sigrun misslungen war. Daher ging sie als 14. Ins Rollerrennen. Auf der anspruchsvollen Strecke mit Kopfsteinpflaster und einigen Steigungen konnte sie sich im Feld der besten Damen auf Rang 10 vorarbeiten, womit sie beste Österreicherin wurde.
Max Steiner startete beim Fis-Cup in Rasnov, wo er die Ränge 13 und 8 belegte und damit wieder ein starkes Lebenszeichen von sich gab.

Weitere Meldungen