Bgm. Alexander Scheutz gratuliert Hallstätter Gipfelstürmer Armin Zwinz zum Erfolg.

v.l.: Sportreferent Johannes Pichler, Skibergsteiger und Gipfelstürmer Armin Zwinz mit Freundin Christine Königsberger, Bgm. Alexander Scheutz - Foto Franz Frühauf
v.l.: Sportreferent Johannes Pichler, Skibergsteiger und Gipfelstürmer Armin Zwinz mit Freundin Christine Königsberger, Bgm. Alexander Scheutz - Foto Franz Frühauf

Nach dem Gipfelerfolg am 17. August 2019 am Pik Razdelnaya (6.1 48 m) in Kirgistan kehrten der Hallstätter Skibergsteiger Armin Zwinz, sein Bergkamerad Philipp Wagner aus Berchtesgaden und der Produzent und Kameramann Maximilian Fend aus München wieder gesund nach Österreich zurück. Auf ihrer fast vierwöchigen Expedition in Zentralasien haben sie viele Höhen und Tiefen erlebt. Armin Zwinz: Nach Fertigstellung des Films, werde ich meine persönlichen Erlebnisse in einem Multimedia-Vortrag erzählen. Bgm. Alexander Scheutz und Sportreferent Johannes Pichler luden Armin Zwinz zu einem Gespräch ins Heritage Hotel ein. Uns als Gemeindevertreter erfüllt das natürlich mit Stolz, wenn ein Hallstätter sein Können auf einer solch anspruchsvollen Expedition zeigt. Ein Aufstieg bei diesen schwierigen Verhältnissen in solche Höhen war für das ganze Team absolutes Neuland. Umso mehr freut es uns, dass alles reibungslos funktioniert hat und Armin mit seinen Teamkollegen gesund und munter zurueck in Hallstatt ist. Er ist für unsere Jugend zum Vorbild geworden.

Weitere Meldungen

Naturfreunde Ebensee

Naturfreunde Ebensee

Wer demnaechst entlang des Ursprungweges zum Mittereckerstueberl wandert, wird entlang des Weges Holztafeln entdecken. Diese wurden von der Naturfreunde-Jugend Ebensee gestaltet und errichtet. Es handelt sich um interessante Informationen zum Thema Verrottungszeit von manchmal achtlos in der Natur weggeworfenen Dinge. Die Jugend moechte damit ein wenig wachruetteln und bittet alle Personen ihren Abfall wieder mit nach Hause zu nehmen und ihn fachgerecht zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe! Ein herzliches Dankeschoen!!!

weiter lesen ...