FCA Mädels knackten den Leader Nebelberg!

6 Runden lang hatte Tabellenführer Nebelberg in der Frauen-Landesliga keinen einzigen Punkt abgegeben, im „verflixten 7. Spiel“ kassierte der Leader gestern in Altmünster die 1. Saison-Niederlage. „Ion der ersten Spielhälfte fanden die Gäste kaum eine Torchance vor“, war FCA- Trainer Jürgen Wabitsch von der Präsentation seines Teams mehr als überrascht“, insbesondere Mariana Pilic-Strübler bot eine herausragende Partie. In der 35. Minute sorgte die Bad-Ischlerin auch für die verdiente 1:0- Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die technisch ausgezeichneten Mühlviertlerinnen das Spiel offen, Altmünsters Kapitänin Sophie Stelzhammer erhöhte aber in der 68. Minute auf 2:0. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Heimelf konnte Laura Kainberger in der 90. Minute noch auf 1:2 verkürzen, der „Dreier“ blieb aber dank einer tollen Gesamtleistung der Gastgeberinnen in Altmünster, dadurch verbesserte sich die Wabitsch-Elf mit 13 Punkten auf Rang 4 und hat 1 Spiel weniger ausgetragen als die Spielgemeinschaft Scharnstein/Kremsmünster, die Aspach/Wildenau mit 4:1 (2:1) schlug und mit 15 Punkten auf Platz 3 liegt.

Wieder einmal bewahrheitete sich, dass in der ausgeglichenen Landesliga „jeder jeden schlagen kann“, was aber nach dem wechselvollen Abschneiden Altmünsters in den letzten Spielen doch gegen den Titel-Favoriten überraschend kam.



Weitere Meldungen

Alpinunfall

Ein 71-jähriger Wanderer aus dem Bezirk Linz-Land stieg am 14. Oktober 2019 alleine vom Traunstein über den Hans Hernler-Steig ab.

weiter lesen ...