Gregor Gritzky wird neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Inneres Salzkammergut

Mag. Gregor Gritzky
Mag. Gregor Gritzky

Gregor Gritzky, 51, hat in der Vorwoche seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Inneres Salzkammergut aufgenommen. Nach einer Einarbeitungszeit bis zum Jahresende wird er mit 1.1.2020 offiziell die Geschäfte von Pamela Binder übernehmen, die im kommenden Jahr als die neue Tourismuschefin ins Ausseerland wechselt.

„Die wunderschöne und dynamische Welterberegion mit den Gemeinden Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun birgt eine faszinerende Naturlandschaft, die nicht nur durch unvergleichliche historische Schätze gekennzeichnet ist, sondern für unsere Gäste vielfältige Möglichkeiten für einzigartige Erlebnisse bietet, im Sommer wie im Winter“, freut sich Gregor Gritzky auf die neue Herausforderung und ergänzt: „Gerade mit der Wintersaison, wo für die Ganzjahresdestination noch Potential besteht, steht meine persönliche Lieblingszeit vor der Tür mit den Pisten- und Skitouren im Dachsteingebiet, natürlich auch den traditionellen Adventmärkten und Laternenwanderungen.“
Der Aufsichtsratsvorsitzende des Tourismusverbandes Inneres Salzkammergut, Hannes Jiricek, unterstreicht: „Es stehen viele Aufgaben an. Ein besonderes Anliegen ist dem Aufsichstratsteam die Tourismusgesinnung der Einwohnerinnen und Einwohner der Welterberegion verbunden mit einer Wertschätzung der Gäste, die das Innere Salzkammergut besuchen.“

Gregor Gritzky ist in Salzburg aufgewachsen und war nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien im Werbeagenturbereich tätig, unter anderem bei Reichl & Partner in Wien. Danach leitete er die Abteilung Marketing und Kommunikation im Messezentrum Salzburg und bei der Messe Augsburg, bevor er als Leiter Business Development und Vertrieb den internationalen MICE – Meetings/Incentives/Congresses/Events – Bereich im Messezentrum Salzburg verantwortete.

Über die Tourismusregion Dachstein Salzkammergut
Zwischen Bad Goisern und Hallstatt, Gosau und Obertraun erstreckt sich die Ferienregion Dachstein- Salzkammergut. Es ist eine geschichtsträchtige Region, in der bereits ab 5000 v.Chr. Salzabbau betrieben wurde. Geprägt ist die Landschaft nicht nur von einer abwechslungsreichen Kulisse aus Bergen und Seen, sondern auch durch die Authentizität der Menschen. Traditionen spielen in Dachstein Salzkammergut eine große Rolle. Sie sind, ebenso wie die Sehenswürdigkeiten der seit 1997 zum UNESCO Welterbe ernannten Region, ein wichtiger Anreiz für Gäste aus aller Welt. Dank der reizvollen Landschaft ist die Ferienregion Dachstein Salzkammergut eine beliebte Wander- und Bikeregion. In den Jahren 2003 und 2005 wurden eigene Wander- und Bike-Kompetenzzentren für die Gäste gegründet. Im Winter lockt die Region mit Ski- und Freeride Dorados wie Dachstein-West, oder dem Krippenstein, einem ausgedehntes Loipennetz, Schneeschuhwandern u.v.m. Jährlich finden zahlreiche und traditionelle Veranstaltungen in der Ferienregion statt. Die Ferienregion Dachstein Salzkammergut ist eine mehrgemeindige Tourismusregion, für deren Vermarktung und Betreuung der Tourismusverband Inneres Salzkammergut verantwortlich ist. Rund 15 Mitarbeiter kümmern sich hier um die nachhaltige Destinationsentwicklung und um die Betreuung der Gäste in den vier Tourismusbüros.

Weitere Meldungen