Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck betrat am 11. Jänner 2020 gegen 15 Uhr einen Lebensmittelmarkt in Vöcklabruck. Er bergab sich in die Lagerräumlichkeiten, wo sich zu diesem Zeitpunkt eine Mitarbeiterin aufhielt. Dort zog er aus seiner Jacke eine echt aussehende SoftGun-Pistole, bedrohte damit die Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Währenddessen betrat ein weiterer Mitarbeiter die Lagerräumlichkeiten. Durch diesen Umstand gelang der ersten Angestellten die Flucht. Der 43-Jährige bedrohte nun den zweiten Mitarbeiter und forderte von diesem das Geld aus der Kasse. Dort bedrohte er auch die Filialleiterin mit der vermeintlichen Waffe und sie händigten ihm die Bargeldbestände beider Kassen aus. Anschließend verließ der 43-Jährige den Markt.
Durch die konkreten Täterbeschreibungen und die professionell geführten Erstermittlungen der Bezirkskräfte aus Vöcklabruck konnte die Identität des Täters geklärt werden. Er wurde im Zuge der Fahndung durch Kräfte des Einsatzkommandos Cobra in Vöcklabruck festgenommen.
Nach dem derzeitigen Stand wurden die Opfer bei der Straftat nicht verletzt, sie erlitten jedoch einen Schock. Raubbeute und Tatwaffe wurden sichergestellt, die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.

Weitere Meldungen

Windband Shownight

die Werkskapelle Steyrermühl) veranstalten am 25.1.20 im ALFA Steyrermühl eine Shownacht mit den Andrew Sisters und bringen damit Glenn Miller Sound in den Konzertsaal.

weiter lesen ...