Bild- und Filmabenteuer SAMBESI Donnerstag, 13.2.2020

Bild- und Filmabenteuer „SAMBESI, der wilde Fluss im Süden Afrika“ von Helmut Pichler, am Donnerstag, 13.2.2020, 19.30 h, Hoftaverne Ziegelböck, Vorchdorf
Im Sommer 2018 wählte Helmut Pichler eine besondere Reiseroute quer durch den Süden Afrikas. Sie folgte dem Sambesi-Flusslauf, Lebensader für mehr als 30 Millionen Menschen, – von der Quelle in Sambia bis zur Mündung in Mosambik. Der Gosauer wandelte dabei auf Livingstones Spuren, dem Afrikaforscher und Missionar, ebenso wie er beeindruckenden Naturvölkern und einer faszinierenden Tierwelt begegnete. Ein Abstecher nach Benin, Ghana und Togo rundete sein Afrika-Abenteuer ab.

Weitere Meldungen

In der vergangenen Saison verletzten sich etwa 3.600 Ski- und Snowboardfahrer auf den Pisten in O?- so schwer, dass sie ins Spital mussten. 
Credit: pixabay/HansMartinPaul

Sicher auf der Skipiste mit dem OÖ. Roten kreuz

Weiße Pisten, Pulverschnee, schneidige Abfahrten und die frische, kalte Winterluft. Mit Skiern oder am Snowboard bei Traumwetter den Hang runter zu carven, ist ein Traum. Aber: Für rund 3.600 Oberösterreicher endet der Ski-Spaß im Winter jährlich im Spital.

weiter lesen ...