Bergrettung Hallstatt Ortsstellenversammlung 2019

Bei der diesjährigen Ortsstellenversammlung der Bergrettung Hallstatt am Samstag, den 11. Jänner 2020 in unserem Einsatzraum gab es neben einem interessanten Jahresrückblick auf das vergangene Einsatzjahr 2019 auch ganz besondere Ehrungen. Siegfried Mittendorfer feierte nicht nur seinen 80. Geburtstag, sondern auch seine 60 jährige Mitgliedschaft bei der Bergrettung. Das 50. „Bergrettungsjubiläum“ feierten die beiden noch immer aktiven Kameraden Karl Seethaler und Karl Wirobal. Wir gratulieren ganz herzlich!

Weitere Meldungen

Erneute Warnung vor fehlerhaften Notstromaggregaten

Bei den Ermittlungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich im Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall mit dem Notstromaggregat am 13. Jänner 2020 in Vöcklabruck stellte sich heraus, dass es sich bei dem vom 50-Jährigen verwendeten Aggregat um eine solches handelt, vor dem die Polizei am 25. September 2019 mittels Presseaussendung gewarnt hatte.

weiter lesen ...