Großzügige Spende aus dem Salzkammergut

Bildquelle: © Sonneninsel Seekirchen,
Bildquelle: © Sonneninsel Seekirchen,

„Wir möchten Familien mit Kindern helfen, und die Möglichkeit geben, aus den Alltagssorgen auszubrechen“, erzählt Geschäftsführer Daniel Fürstberger von Salzkammergut Druck – Mittermüller über die Beweggründe für die Sonneninsel zu spenden. Mit diesen Worten meldete sich kurz vor Weihnachten das traditionsreiche Unternehmen aus dem Salzkammergut und sagte uns Unterstützung in der Höhe von € 1.000 zu.

Schon seit mehreren Jahren spendet das Unternehmen für wohltätige Zwecke. „Das hat schon Tradition bei uns“, erzählt Vertriebsleiter Alexander Eder im Gespräch. Durch einen persönlichen Aufenthalt mit seiner Familie ist er auf die Sonneninsel im Salzburger Flachgau aufmerksam geworden. „Mein jüngster Sohn musste sich 2017 mit nur 5 Monaten einer Lebertransplantation unterziehen. Es war eine schwierige Zeit für uns als Familie und wir waren sehr dankbar, als wir im Herbst selbst auf der Sonneninsel zur Erholung sein konnten. Es gibt kein vergleichbares Angebot in Österreich, wo man sich als Familie einmal ohne Sorgen und ohne Druck erholen kann.“

Bildtext: Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.) Eder Alexander (Verkaufsleiter Salzkammergut Druck, Thomas Janik (GF Sonneninsel Seekirchen), Daniel Fürstberger (GF Salzkammergut Druck).

Weitere Meldungen