42. Marktmeisterschaften 2020 in Bad Goisern!

Sieger Damen
Sieger Damen

Nach einer wetterbedingten Verschiebung Anfang Jänner, konnte nun die Marktmeisterschaft im Eisschießen, erfolgreich in Untersee durchgeführt werden.
Mit einer Teilnehmerzahl von exakt 160 Schützen, sah man wieder dass der Eisstocksport in Bad Goisern Volksport Nr. 1 ist und bleibt.

Die Marktgemeinde Bad Goisern führte die heurige Veranstaltung auf der Eisbahn in Untersee durch. Man fand dort nicht nur ideale Bahnverhältnisse an allen drei Tagen, sondern erfreute sich auch an der super Organisation und dem perfekten „drum herum“.
Besonders gefreut haben diese Umstände, die neue Vize Bürgermeisterin und Sportreferentin Gertraud Glas, die diese Veranstaltung erstmals durchführen durfte, und sich auch nochmals bei der Preisverteilung für die gute Zusammenarbeit mit den Eisschützenvereinen bedankte.
Auch Bad Goiserns frisch gebackener Bürgermeister Leopold Schilcher ließ es sich nicht nehmen bei den traumhaften Wetter mitzuschießen, und zeigte sich erfreut über die Begeisterung im Eisstocksport von Alt und Jung.

Zum Sieger, und somit auch Marktmeister 2020 küren, durfte sich zum 8. mal Ernst Kefer (SV Bad Goisern), mit sensationellen 92 Punkten. Ganz knapp, nämlich mit einem Punkt Rückstand, wurde David Strobl (AEC Agatha) zweiter. Das Podium komplettierte Manfred Neubacher (ESV Ramsau) mit 85 Punkten.
Bei den Damen siegte Gertrude Peer (SV Untersee) mit 78 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei, folgten Sarah Lackner (SV Bad Goisern) und Sonja Engl (AEC Agatha).
In der Mannschaftswertung, bestehend aus 4 Schützen, gewann bei den Männern die Mannschaft „AEC Agatha 1“, vor „Berg 1“ und „Untersee 2“.
Bei den Damen konnte sich die Mannschaft „Untersee 3“ klar, vor „AEC Agatha 1“ und „Untersee 2“ durchsetzen.
Die Sieger wurden bei der anschließenden Preisverteilung im Ziaglstadl gekürt, und es wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert und gelacht.
Die Sportreferentin Gertraud Glas und der Eisschützenverein Untersee unter Obmann David Haslauer, möchten sich noch einmal für die zahlreiche Teilnahme und bei allen Sponsoren und Helfern bedanken, die eine so tolle Veranstaltung möglich gemacht haben.


Alle weiteren Ergebnisse finden Sie online auf der Gemeinde-Homepage von Bad Goisern am Hallstättersee.

Weitere Meldungen