Zwei Indoorplantagen sichergestellt

Durch umfangreiche Ermittlungen des KKD Gmunden konnte ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden ausgeforscht werden, welcher im Keller seines Wohnhauses eine Indoor-Plantage zur Aufzucht von Marihuanapflanzen betrieb. Bei einer Hausdurchsuchung konnten insgesamt 34 Marihuanastauden, etwa ein halbes Kilogramm Marihuana sowie verschiedene Suchtgifte wie Amphetamin, XTC und Psilocybin-Pilze sichergestellt werden. Weiters betrieb der 51-Jährige in einer weiteren Unterkunft im Bezirk Gmunden eine etwa 100 Quadratmeter große Indoor-Hanfplantage zur angeblichen Erzeugung von sogenannten CBD-Pflanzen. Die beschlagnahmten Blüten, welche der Mann für den legalen Verkauf vorbereitet hatte, wurden kriminalpolizeilich untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass der erlaubte THC-Wert weit überschritten wurde. Daher wurde auch diese Plantage mit mehr als 300 Cannabispflanzen über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wels sichergestellt. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere Meldungen