Spende für das begleitete Wohnen Pinsdorf

Das Wohnhaus in der Aurachtalstraße wurde im vergangenen Sommer vom OÖZIV kernsaniert. Der Ankauf und die Renovierung des Gebäudes waren mit beträchtlichen Kosten verbunden.

Im Dezember 2019 sind vier Bewohnerinnen und Bewohner vom Wohnhaus im Feichtlgut in das begleitete Wohnen übersiedelt. Die weniger intensiv betreute Wohnform ermöglicht den Bewohnerinnen und Bewohnern mit Beeinträchtigung ein selbstbestimmtes Leben.

Die Firma Jobservice aus Vöcklabruck hat im letzten Jahr auf Weihnachtsgeschenke verzichtet. Bei einem persönlichen Besuch überreichten sie dem Team des begleiteten Wohnens einen Scheck über 2000 Euro. Herzlichen Dank an die Geschäftsführer Thomas Sommerer und Raimund Elixhauser für ihre großzügige Spende.

Foto © Katharina Kühn, OÖZIV. (Honorarfreie Veröffentlichung mit Namensnennung)

Personen am Bild vlnr: Sonja Pastleitner, Andreas Gebhart (eine Bewohnerin und ein Bewohner), Peter Grundner (OÖZIV Feichtlgut), Isabella Stanig, Monika Leeb (beide Bewohnerinnen), Michael Leitner (GF OÖZIV), Thomas Sommerer und Raimund Elixhauser (beide GF Jobservice)

Weitere Meldungen