Traditioneller Ebenseer Fetzenzug 2020

Fotos - Hans Feitzinger

Am Rosenmontag geht in Ebensee keiner ohne seine handgeschnitzte Holzmaske, seinen Fetzenhut und sein Fetzeng’wand auf die Straße.
Am so genannten Fetzenmontag stellen die Ebenseer Bürger, versteckt hinter ihrer Verkleidung alles an den Pranger, was während des Jahres im Ort so schief läuft – und da kriegt nicht nur der Bürgermeister sein Fett weg, sondern auch die eine oder andere Besucherin ...

Weitere Meldungen

Ebenseer Faschingsumzug

Fotos - Hans Feitzinger

Unter Begleitung von Garde und Musik ziehen die einzelnen Faschingsgruppen, großteils mit aufwändig gestalteten Wägen, vom Gasthof Auerhahn weg.

weiter lesen ...

Suche nach Wanderer - Nachtrag

Nachdem der verunfallte Bergsteiger in der Nachtzeit in mehreren Telefonaten immer wieder über den Einsatzablauf informiert wurde, begannen die Retter am 24. Februar 2020 um 6 Uhr einen neuerlichen Rettungsversuch.

weiter lesen ...

Fetzengwandl kaufen! Letzte Chance!!!

Montag,24.2.2020 von 9:00-12:00 Uhr
Vrenis Bastelecke Bad Ischl Esplanade 20

Vrenis Bastelecke startet zum letzten Fetzengwandl Verkauf!
Zu kaufen gibt es Org. Ebenseer Fetzengwandln, Fetzenhütte, Fetzenpuppen uvm.
Tel 0660/2510663

weiter lesen ...