Mann mit spitzem Gegenstand verletzt

Zu einer versuchten absichtlich schweren Körperverletzung kam es am 20. Mai 2020 gegen 1:15 Uhr in Pinsdorf. Laut bisherigem Ermittlungsstand sind zwei 22-Jährige und ein 20-Jährige, alle aus dem Bezirk Gmunden verdächtig, in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand vor einer Hauseinfahrt vermummt und mit Messer bewaffnet einen 44-jährigen Hausbewohner und dessen 34-jährigen Freund attackiert zu haben. Dabei schlugen sie mit den Fäusten auf ihre Opfer ein. Einer der beiden 22-Jährigen stach mit einem Messer oder ähnlichem mehrmals auf den Kopf des 44-Jährigen ein. Dieser konnte die Angreifer schließlich mit einer etwa 50 cm langen Dachlatte in die Flucht schlagen. Der Hausbewohner musste mit Verletzungen leichten Grades ins Klinikum Vöcklabruck gebracht werden. Der 34-Jährige wurde durch die Angriffe ebenfalls leicht verletzt. Zuvor zerstach der 20-Jährige bereits mehrere Autoreifen vor dem Haus. Nach kurzer Fahndung gelang es den Ermittlern die beiden 22-Jährigen festzunehmen. Bei ihren ersten Einvernahmen zeigten sie sich geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurden sie in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der 20-Jährige befindet sich noch auf der Flucht. Nach ihm wird noch gefahndet. Das Motiv der Tat ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Weitere Meldungen

Foto - Webseite

Hallstatt – wenn nicht jetzt, wann dann?

Rundgang mit ortskundigen Austria Guides!

Gäste können so die Gelegenheit nützen den UNESCO-Welterbeort Hallstatt neu zu entdecken. Durch die sonst überfüllten Gassen flanieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Wissenswertes über Geschichte, Leben und Kultur des weltberühmten Bergmannsortes zu erfahren. Anmeldung unter Tel. 0664/20 650 83

weiter lesen ...